Stadtherr/in

Du befindest dich hier:

Allgemein

Zum Stadtherren bzw. Stadtherrin wird man durch den Erwerb einer Stadt. Dies geschieht entweder durch eine Auktion im Forum oder durch einen direkten Kauf bei BuildingDave.
Stadtherren können in ihrer Stadt Grundstücke frei definieren und zu ihren Preisvorstellungen verkaufen, jedoch für mind. 40.000 Taler (siehe Regeln).

Die Bauregeln werden ebenfalls vom Stadtherren festgelegt, und müssen gut leserlich im Hauptgebäude der Stadt zu finden sein. Alle Regeln der Stadt müssen mit denen des Servers vereinbar sein.

Sofern ein Stadtherr einen Kaufmann oder einen Gastwirt bestimmt, MUSS er sich versichern, dass der neue Kaufmann oder der Gastwirt mit den Regeln vertraut ist.

Bei einem Verstoß gegen die jeweiligen Regeln und Anordnungen wird der Stadtherr gleichermaßen bestraft. Ein Stadtherr sollte deshalb bei der Erstellung der Grundstücke (auch Gasthauszimmer und Shops) anwesend sein und alles kontrollieren!

 

Grundstücke

Sobald ein GS (Grundstück) an einen Spieler verkauft wurde, kann der Stadtherr nicht mehr auf dieses zugreifen oder darauf bauen.

Sollte ein Spieler gegen die Bauvorschriften verstoßen, kann der Stadtherr ein Mahnschild aufstellen mit der Anweisung, sich an die Bauvorschriften zu halten.

Sollte das nach 14 Tagen nicht geschehen sein, hat der Stadtverwalter das Recht, einen Admin damit zu beauftragen, dem Spieler das Grundstück zu entziehen und es erneut zu verkaufen.

An dieses Muster MUSS sich dabei gehalten werden! Lediglich der Grund darf verändert werden. Auch die roten Wollblöcke unter den Schildern sind Pflicht!

&4ACHTUNG!
Umändern sonst
Enteignung am:
&4TT.MM.JJJJ
&4Grundstück:
s0XY-XYZ
&4Besitzer:
Lorem ipsum
&4Begründung:
Lorem
ipsum
dolor

 

Grundstücke / Regionen definieren

Eine detaillierte Beschreibung wie Grundstücke definiert werden, ist in diesem Wiki-Beitrag beschrieben: Definierung von Regionen

 

Bearbeitungs-Kosten

ArtPreis
2. Stadtherrn eintragen/austragen oder umändernje 100.000 Taler
Gastwirt eintragen/austragen oder umändernje 100.000 Taler
Kaufmann eintragen/austragen oder umändernje 100.000 Taler
Warppunkt zur Mall versetzen100.000 Taler
Warppunkt zum Gasthaus versetzen100.000 Taler
Jede Änderung (auch mehrere Schilder) am Portal10.000 Taler (wird bei Stadtherr etc. addiert)
Portal der Stadt versetzen25.000 Taler
Owner in ein Grundstück eintragen/austragen1.000 Taler
Grundstück löschen, weil falsch definiert wurde1.000 Taler
Klärung von Baurechten, weil GS doppelt definiert wurde10.000 Taler
Ticketbearbeitung bei zu früh erstelltem Enteignungsticket100.000 Taler
Versetzen des Leuchtfeuers50.000 Taler

 

Mehr dazu findet ihr im entsprechenden Elder-Wiki Artikel, welchen ihr hier finden könnt: Stadt

Zuletzt bearbeitet am: Februar 17, 2019