Changelog

21.06.2019 – Update auf 1.14.2

Wir sind nun mit dem Wirtschafts-Server “Land der Elder” auf die Minecraft-Version 1.14.2 gegangen. Zu der 1.14 hat Benisha auch einen tollen Beitrag geschrieben: Vollversion 1.14

Da Mojang etwas am Chunkloading geändert hat, kommt es zu massiven Lags. Um die Last etwas zu verteilen haben wir die Abbauwelten vorübergehend auf den 2.Root geschoben.

Mit der 1.14.2 und teilweise davor wurden folgende Änderungen implementiert:

  • “ElderChat – Es werden nicht alle Freunde unter TAB angezeigt.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • Das Feature “ElderSentials – /skull einfügen” wurde fertiggestellt und auf dem Server integriert. (Nur für Team)
  • “Chunkfehler beim SaveGS” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert. Siehe auch diesen Beitrag: Anfänger-GS 2.0
  • “ElderLimit – Banner, Noteblöcke von geladenen Chunks nicht korrekt gezählt” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert
  • “Ablaufende Shop-Schilder werden nicht entfernt.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderTrain – Schilder + Minecart Duplizierung” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderChat – MySQL Timeout” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “PlayerDB – MySQL Timeout” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderLimit – Verwaltung der Berechtigung falsch” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderVIP – MySQL Timeout” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderSuitBack: Öffnen auf Entfernung” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “PlayerSync – Inventarverlust bei DB Timeout & Multithread Probleme schnell ein/ausloggen” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “Mit wandernden Händlern kann gehandelt werden (sie Spawnen zudem auf den Stadtservern)” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “Maptool – Es können keine Maps erstellt werden” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderSuitBack – Inventarblock kann nicht geöffnet werden wenn man in einer 2 Block hohen Blume stirbt. Bitte bei allen 2 Block hohen Pflanzen beheben.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  • “ElderLimit – Wall-Signs werden in Shops nicht erfasst.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.

 

Aufrufe: 0


07.02.2019

Die Regel 5.9 der Wirtschaftsregeln wurde wieder aus den Regeln entfernt. 5.10 rutscht logischerweise damit auf 5.9

Wie vor 2-3 Wochen in der Communitybesprechung bekannt gegeben darf man Grundstücke ohne Einschränkung wieder verbinden.

Es wird allerdings eine durch ein Plugin kontrollierte Einschränkung in einigen Monaten kommen. Diese kontrollierende Einschränkung wird dann aber auch wieder eine Regel zum Umgang mit Tieren verschwinden lassen.

Ansonsten zählen bis dahin die Regeln wie ihr sie nachlesen könnt.

Aufrufe: 0


04.02.2019

Einführung von “ElderSpielZeitManager”
Erweiterung wird in diesem Artikel erklärt:

Erweiterung des VIP-Plugins

Aufrufe: 0


22.01.2019

Da wir gestern auf einer Spiele-VM Datenverluste hatten werden heute Morgen extra zusätzliche Backups ausgeführt.

Diese Backups sichern nicht nur die Daten der Server, sondern auch die Betriebssysteme etc.

Anschließend werden diese Backups auf meinem Backup-Server hier zu Hause ZUSÄTZLICH gesichert.

Das ganze dauert ca 4 Stunden (bis ca 11 Uhr) und wird zu Ausfällen der Minecraft-Server führen.

Um allerdings alle Daten auf vernünftige Art und Weise zu schützen ist dieser Schritt zwingen notwendig.

Aufrufe: 0


29.10.2018

Auf dem Wirtschafts-Server wurde ein neuen Plugin zum umziehen der Anfänger-Grundstücke installiert.

Wenn man nun den Standort seines Anfänger-Grundstücks verändern will kann man dies durch /umziehen tun. Alle weiteren Anweisungen stehen danach im Chat.

Aufrufe: 0


28.10.2018 – Forum neu Strukturiert

Das Forum wurde neu strukturiert und dadurch deutlich übersichtlicher gemacht.

Oft wurde z.B. im Feedback für den Wirtschafts-Server ein Feedback für SkyBlock geschrieben etc. Durch die neue Struktur findet man jetzt durch Untermenüs leichter wo man etwas schreiben soll. Die neue Struktur sollte auch selbsterklärend sein.

Auch wurden nicht oder nur wenig genutzte Elemente wie die Shoutbox entfernt.

Es werden in naher Zukunft noch weitere Änderungen kommen. Der Aktuelle Stand ist aber so ca das was bleiben wird.

Außerdem wurde aus dem Forum jegliche Werbung entfernt.

Aufrufe: 0


19.09.2018

Das Questsystem wurde umgestellt. In den Quests hat man nun eine art Konversation mit den NPCs.

Um wieder Berufsquests annehmen zu können muss jeder Spieler zuerst die Quest beim Kapitän erneut abschließen. Die Quest beim Kapitän hat keine Auswirkung mehr auf den Beruf.

Es gibt nun ein Tagebuch für die Quests. Man bekommt es vom Kapitän. Sollte man es verlieren oder es abhanden kommen, kann man sich in der Bibliothek beim Buchhändler ein neues besorgen.

Der Finanzberater wurde hinzugefügt und befindet sich direkt vor dem Thron in der Burg.

Der Berufsberater und der Gildenmeister sind erst nach Beendigung der Quest beim Kapitän ansprechbar.

Berufsquests können jetzt nur noch, wie es schon immer sein sollte, im gewissen Levelbereich gemacht werden. Pit Level 7-49, Hein 50-79 und 80-99 der Schatzmeister und Hugo und Egon. Quests ab Level 50 werden in den nächsten Tagen noch freigeschaltet.

Der Volkszähler ändert nun das Geschlecht, die früheren Schilder wurden entfernt.

Aufrufe: 0


16.08.2018

Eröffnung des Server-Changelog auf der HomePage. (Vorher im Forum)

Aufrufe: 0


Aufrufe: 2540