Voten – was ist das und wozu ist es gut?

Damit Server von suchenden Spielern besser gefunden werden können, tragen Sie sich in Serverlisten ein. Es gibt verschiedene Serverlisten und auf manchen kann man für den Server voten. Damit zeigt man anderen, dass man auf diesem Server spielt. Je mehr Votes ein Server bekommt, desto höher ist er im Ranking der Serverliste und suchende Spieler sehen ihn schneller. Dadurch bekommt der Server mehr Spieler. Davon haben du und der Server etwas. Man geht ja nicht auf einen Server, um allein zu spielen 😉

Bei uns kannst du auf 2 Seiten Voten und bekommst dafür Coins. Diese kannst du im Spiel unter /coins im Coin-Shop gegen tolle Belohnungen einlösen!

Voten auf Serverliste 1

Voten auf Serverliste 2

Warum?

Voten ist WICHTIG! – So erfahren neue Leute von dem Server und besuchen uns!

 

Wann?

Täglich zwischen 0:00 und 23:59 Uhr auf beiden Seiten.

Aber Achtung! Nicht sofort um 0:00 Uhr!

Immer erst wenn der Server die rote Nachricht bringt, dass die Votes resettet wurden!

 

Wie?

Das geht ganz einfach. Klickt einfach oben auf die roten Buttons. Die Voteseite der jeweiligen Serverliste öffnet sich dann. Dort steht in einem Feld ein sogenanntes Captcha – das ist ein zufälliger Code. Diesen müsst ihr einfach dort eintragen. Bei manchen Seiten könnt ihr auch EUREN INGAMENAMEN angeben, damit ihr auf dem Server eine Belohnung bekommt. Es ist sehr wichtig, dass euer Name korrekt geschrieben ist und ihr auf dem Server am Spawn online seid. Dann müsst ihr einfach nur noch zum bestätigen auf den Button drücken – schon seid ihr fertig.​

Super einfach und ganz schnell – Ihr bekommt Geschenke auf dem Server dafür und helft damit ElderCraft zu wachsen.

 

Die Ansicht des Serverleiters über das Voten

Vorab ein Gedanke.

Du bekommst eine Einladung von jemandem zu einer kleinen Party, den du erst kürzlich kennengelernt hast.

Du freust dich riesig auf die Party, weil du schon aufgrund der Infos, die er dir gab, weisst, dass es genau die Art von Party ist, die dir gefällt.

Was machst du also?

Du gehst hin… aber reicht es einfach hin zu gehen, anwesend zu sein und freundlich die Hand zu schütteln als Begrüßung?

Du bringst dem Gastgeber natürlich ein Geschenk mit, als Geste deiner Dankbarkeit und deines Respekts für seine Mühen, die er sich macht, damit sich alle, auch DU, auf der Party wohlfühlen können.

Genauso seid ihr alle Gäste auf ElderCraft. Und ich erwarte von meinen Gästen Anstand und erhoffe eine gewisse Dankbarkeit für die Arbeit, die ElderCraft mit sich bringt.

Oder was denkt ihr… würdet ihr jemand der auf eure Party kommt, eine Bierflasche nach der anderen leert, mit vollen Tellern vom Büffet weg geht und sich prächtig amüsiert, wieder einladen wenn er es nicht mal schafft euch ein DANKE zu sagen?

Ich erwarte von niemandem, dass er ein Geschenk mitbringt, aber ein Vote für ElderCraft ist die ideale Art DANKE zu sagen.

Und wenn ihr die ElderCraft-Party so schlecht findet, dass ihr nicht einmal Danke sagen wollt… dann geht auf eine andere “Party”!