ElderBuild Ausgabe 2004

Ausgabe 2004

Inhaltsverzeichnis:

  • WICHTIG! Testpersonen gesucht!
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung
 

Testpersonen Analyse der Laggs

Es werden Testpersonen gesucht, die am Montag, den 27.01.2020 ab 19:00 Uhr ca 1 Stunde Zeit haben um Tests durchzuführen. Ziel der Tests ist es, den Grund für die Laggs zu finden sobald mehr als 20 Spieler auf einem der Stadtserver sind. Gearbeitet wird dabei nach dem üblichen Ausschlussverfahren. Das ganze wird viele Neustarts und ca. 1 – 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Bitte nehmt euch die Zeit. Jeder wird davon profitieren wenn die Tests ein Ergebnis bringen mit dem wir weiter arbeiten können. Vorher werden Iruel und ich uns einige Sachen in den Abbauwelten anschauen. Besonderes Augenmerk legen wir dann auf das zu starke Erscheinen der Monster.  

Gefixte Bugs und geänderte Sachen

  • “/jobs stats <Spielername> funktioniert manchmal nicht” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
  Auch Iruel hat zusammen mit seinem Wiki-Team wieder einiges aktualisiert bekommen. Im Wiki wurden die Artikel für die Befehle der einzelne Serverteile vollständig hinzugefügt/überarbeitet und aktualisiert. Befehle die auf allen Serverbereichen funktionieren finden sich nun im Artikel /wiki/befehle-allgemein/ Alle anderen sind auf die passenden Einzel-Artikel aufgeteilt: /wiki/befehle-wirtschaft/ /wiki/befehle-sky/ /wiki/befehle-creative/ /wiki/befehle-fun/ wobei “Fun” vorläufig mehr eine Weiterleitung auf die allgemeinen Befehle darstellt und keinen eigenen Inhalt bietet.

Events

Das Event in der Stadt s042 Stateless wurde heute wegen Lags auf dem Server abgebrochen. Es wird einen neuen Termin geben und dieser wird dann erneut bekannt gegeben.   Bauevent vom 25.01.2020 Thema: Pflanze Platz 1: Meep001 mit 17/18 Punkten! Platz 2: LinnetGow mit 15/18 Punkten! Platz 3: TooToo1 mit 14/18 Punkten! Bewertet wurde von: Joooonax und LevyTate Hier ein Bild des Gebauten der Gewinner:  

Protokoll der Community-Besprechung

Community-Besprechung 26.01.2020

von 19:00 – 19:15 Uhr Es waren 52 anwesend. Besprechung gestartet. BuildingDave sagt, dass er morgen Abend wahrscheinlich 30 bis 40 Testpersonen benötigt. Es geht darum, die Lags auf dem Server zu minimieren. Wer also dafür ist, dass es lagfreier wird, sollte sich an den Tests beteiligen. Momentan merken wir, dass ein Stadtserver lagt, wenn bereits 20 Spieler auf einem Stadtserver sind. Für sinnvolle Tests sollten also schon möglichst viele anwesend sein. [vom Protokollführer eingefügt: das, inhaltlich hat BuildingDave in der Community-Besprechung gesagt, daher steht es auch in dem Protokoll. Dave schreibt in dieser Ausgabe aber noch ausführlicher über dieses Thema.] Das_Damms:
  1. Anliegen: Die Spielerin lobt _BOOM_21. Er hat im Discord ein paar echt tolle Sachen implementiert, ElderCom nutzbar und interessant zu gestalten. Und wenn mal etwas nicht funktioniert, antwortet er auf Tickets schnell, ausführlich und verständlich.
    1. Antwort: _BOOM_21 war anwesend und hat das Lob angenommen.
    2. Antwort: BuildingDave sagt, dass _BOOM_21 dann wohl ausnahmsweise mal etwas gutes getan hat, da er sonst keine so gute Arbeit leistet. (Das ist natürlich ironisch gemeint.) Nachtrag BuildingDave: IRONISCH?
Besprechung beendet.