Neue Abbauwelt, Schatzsuche, Laggs, zu viele Monster

Hallo an Alle Elder.

Thema Laggs

An dieser Stelle möchte ich mich wieder bei allen in der Community bedanken, die geholfen haben den Laggs auf die Schliche zu kommen. Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass die Lags durch ein nicht optimales Java-Argument hervorgerufen wurden. Das Argument wurde auf jedem Server geändert. Erste Tests hatten gezeigt, dass es nun nicht mehr zu Laggs kommt. Und wir hoffen natürlich, dass das Problem damit auch beseitigt wurde. Die Feuertaufe werden wir heute bei der Eröffnung der neuen Abbauwelt in Verbindung mit der Schatzsuche sehen.

Sollte es heute auch keine durchgehenden Laggs geben, wird das Stadtevent von dukillerdu auch wiederholt.

Neue Abbauwelt und die Schatzsuche

Wie immer am 1. eines Monats gibt´s auch Heute wieder eine neue Abbauwelt und eine Schatzsuche dazu. Wir haben vor die Schatzsuche nach und nach auszubauen, und immer interessanter zu gestalten. Das wird aber ein laufender Prozess sein. Es gibt aber viele neue Ideen die wir integrieren wollen. Lasst euch einfach überraschen was in Zukunft noch so kommt.

Zu viele Monster

Wir sind uns bewusst, dass aktuell zu viele Monster in den Abbauwelten spawnen. Es kamen auch bereits einige Beschwerden rein. Bisher wurden als Gegenmaßnahmen alle typischen Configdateien des Servers bezüglich Monsterspawn resettet und auf Ursprung gesetzt… allerdings ohne Erfolg. Im kommenden Monat wird anstehen, dass wir die Abbauwelt-Server ganz neu aufsetzen und Tests durchführen, bis die Spawnrate wieder normal ist. Aktuell suchen wir den Grund dafür noch.

 

Wie vorher bereits gesagt, vielen Dank nochmals an Alle die geholfen haben die Tests durchzuführen.

Viel Spaß bei der Schatzsuche Heute!

Happy Hunting!

Dave