Verbindungsprobleme zum Server und zur Website von ElderCraft

Hallo an die Community.

Trotz meiner aktuellen kränklichen Situation möchte ich euch kurze Informationen geben wieso es aktuell zu Verbindungsproblemen kommt, und was dagegen unternommen wird.

Die aktuellen Fakten

Auslastung des Servers:

Hier der Ping zu Google, zu unserem Rechenzentrum FirstColo und zu ElderCraft:

Hier kann man deutlich sehen, dass bei ElderCraft etwas mit der Verbindung nicht stimmt. Der Grund hierfür wird durch den Ping zum Rechenzentrum ersichtlich.

Das können und werden wir tun

Da es kein Einzelfall ist, und das Rechenzentrum in der Vergangenheit aus Fehlern nicht gelernt hat ist es nun Zeit einen anderen Standort für unsere Server zu suchen. Natürlich ist das nichts was in wenigen Tagen passieren wird. dahinter steckt viel Arbeit. fast 30 IPs müssen im kompletten System, in allen Configs der 22 Minecraft-Server geändert werden… das ist an zig hunderten Stellen. Trotzdem wird das ganze im Jahr 2020 in Angriff genommen.

AKTUELL können wir leider nichts dagegen tun. Wir haben eigene Hardware, können also nicht einfach mal kündigen und wo anders einen neuen Server mieten. Die Hardware muss zuerst technisch darauf vorbereitet werden mit neuen IPs, und dann wird der Server ausgebaut, per Express zum neuen Rechenzentrum gebracht, und dort wieder in Betrieb genommen. Es wird also irgendwann nächstes Jahr auch mal zu 1-2 Tagen Ausfall kommen. Aber dazu dann mehr sobald es soweit ist.

Das als Info, damit ihr wisst was los ist.

Hier könnt ihr zu dem Thema auch Diskutieren: Diskussionsbeitrag

Happy Mining, trotz der Situation

Dave