Neutralität von ElderCraft

Der Minecraft-Server ElderCraft legt großen Wert auf religiöse und politische Neutralität. Die Neutralität von ElderCraft ist seit der Gründung fester Bestandteil des Minecraft-Servers.

Oft ist es Spielern unklar, wieso diese Regelung auf ElderCraft gilt, und wieso die Neutralität von ElderCraft so wichtig ist. Das erläutern wir in diesem Artikel.

Jeder ist Willkommen

Jemand der von einer anderen “Kultur/Religion/Abstammung/Überzeugung” ist, ist genauso auf diesem Server eingeladen zu spielen wie jeder andere auch. Und nur weil 95% des Servers evtl der gleichen “Kultur/Religion/Abstammung/Überzeugung” angehören, werden Ihre Rieten NICHT als Standard für den Server festgelegt. Denn dadurch würden wir einer Minderheit etwas aufzwingen und diese Spieler ausgrenzen.

Privates gehört nicht auf einen Minecraft Online Server

Es ist jedem selbst überlassen was er im privaten Umfeld mit solchen Festen wie Weihnachten etc. macht. Der Server ElderCraft bleibt aber bezüglich Weihnachten, Halloween oder sonstigen religiösen Festen NEUTRAL – es wird keinerlei Veranstaltungen dieser Art geben. Egal aus welcher Kultur oder Religion ein Brauch stammt. Dieses Thema steht auch nicht zur Diskussion. Der Server ElderCraft wird ist in den Themen POLITIK UND RELIGION komplett neutral und erwartet dieses Verhalten auch von den Spielern.

Neutralität in Politik und Religion

Politisch neutral heißt unter anderem, es wird keine Darstellung von Flaggen irgendeiner Partei geben oder sowas wie Hakenkreuze. Auch gehören Diskussionen über politische Geschehnisse oder Meinungen nicht auf einen Minecraft-Server. Genauso fallen unter das Thema Politik “Rassenunterschiede” die manch einer macht. Das gehört alles nicht auf den Server!

Religiös neutral heißt unter anderem, alle Feste spielen für den Server keine Rolle. Es wird dementsprechend auch keine Veranstaltungen wie “Ostereier suchen” oder so geben. Ebenso gehören religiöse Zeichen NICHT auf den Server. Kreuz, Hakenkreuz, Ying Yang oder sonstige Zeichen sind nicht erlaubt.

 

  • Es darf nichts politisches/religiöses gebaut werden! Beispiel Kreuz, Weihnachtsbaum, Parteiflagge – DAS GILT FÜR JEDEN SPIELER!
  • Teamler dürfen natürlich einen beliebigen Skin wählen, wenn er jedoch in eine dieser Richtungen geht kommt das EC auf dem Rücken weg!
  • Radikale Skins sind nach wie vor NICHT erlaubt. Beispiel NS-Skin oder Al-K-Terrorist
  • Es werden keine Aussagen, Grüße oder Wünsche von ElderCraft oder im Namen von ElderCraft ausgesprochen

 

Ich hoffe, dass mit diesem schreiben meine Ansicht, die auch auf dem Server gilt, verdeutlicht wurde. Ich möchte gegenüber niemandem was böses, lediglich die Neutralität soll gewahrt bleiben.

Happy Mining
Dave

Aufrufe: 143