Fremdwerbung – mal wieder…

Einige von euch haben mitbekommen, dass viele Bans ausgesprochen wurden. Und dann brodelt natürlich wieder direkt die Gerüchteküche. Früher habe ich zu solchen Vorfällen immer ausgiebig Stellung genommen. So langsam werd ich das aber leid.

Bei den gebannten Spielern war sogar ein Spieler dabei den ich sehr gemacht habe. Trotzdem habe ich mich entschlossen alle zu bannen. Wieso?

Der Grund ist NICHT der, dass sie seit einem Jahr versuchen eine relativ deutliche Kopie von ElderCraft auf die Beine zustellen, und dabei sowohl meine Regeln als auch einige Beiträge als Vorlage genommen haben. Auch wenn böse Zungen das jetzt evtl behaupten werden. Der Grund für die Bannungen ist Fremdwerbung.

Ich war den Server besuchen nachdem mich jemand auf den Server aufmerksam gemacht hat. Und in der Tab-Liste erkannte ich ausschließlich frühere und aktuelle Spieler von ElderCraft. Einer der Spieler viel mir vor einigen Wochen auf unserem Server als Neuzugang auf, weil ich seinen Namen so witzig fand. Er betrat ElderCraft zum 11.12.2018. Ich habe Ihn auf dem Server gefragt wie lange er denn schon dort spielt. Er meinte nur, seit Mitte Januar. Und damit ist halt leider klar, dass er abgeworben wurde.

Wie schon öfter gesagt… Ich habe kein Problem damit, wenn man sein eigenes Projekt aufziehen will. Jedem seine eigene Entscheidung. Aber ElderCraft dazu zu nutzen Spieler auf den eigenen Server zu ziehen… das akzeptiere ich nicht… egal auf welchem Weg das angestellt wird.

Das als Klarstellung, bevor wieder seltsame Gerüchte aufkommen.

Happy Mining
Dave

Aufrufe: 509