ElderEatFresh – Neues Plugin!

Hallo an Alle.

Seit über einem Jahr war das Plugin geplant, nun wurde es endlich durch Felix1296 fertiggestellt. Dafür vielen Dank an Ihn.

Aber was macht dieses Plugin eigentlich? Eine genaue Beschreibung was das Plugin bewirkt gibt es im Wiki: /wiki/eldereatfresh/

Wieso dieses Plugin?

Wie ihr wisst versuche ich immer neue Ideen die in Richtung “Reallife” sind im Land der Elder einzubinden. Als ich vor ca 1 Jahr das Spiel “Scum” angetestet hatte fand ich den Punkt mit unterschiedlichen Nahrungsmitteln irgendwie cool, und wollte das auf dem Server umgesetzt haben.

Vom Grundprinzip kann man es so beschreiben. Wenn man die Grundnahrungsmittel gegessen hat geht es einem normal. Wenn etwas davon fehlt fehlen grundlegende Vitamine etc und man wird schlapp und müde. Sofern man eine ausgewogene Ernährung hat und zusätzlich Vorspeisen, nachspeisen oder Obst isst, dann wird man stärker.

Im Spiel wirkt es sich auf eure Laufgeschwindigkeit und euer maximales Leben aus. Man kann maximal 50% mehr Laufgeschwindigkeit bekommen und maximal 20 statt 10 volle Lebensherzen haben.

Durch diese Änderung bekommen alle Lebensmittel, und damit auch einige Berufe wie Bauer und Metzger wieder viel mehr Sinn. Die Wirtschaft wird dadurch automatisch mehr angekurbelt.

Im Spiel wird es später einen “Ernährungsberater” geben der Neulingen das ganze etwas genauer erklärt… aber auch der Wiki-Beitrag erklärt soweit alles.

Bei den Testpersonen war das Feedback immer sehr gut, und viele haben sich darauf gefreut. Man kann sich jetzt halt deutlich schneller machen und stirbt nicht mehr so oft, weil man ja bis zu doppelt so viel Leben haben kann!

Ich hoffe, dass es nicht nur den Testpersonen, sondern auch der restlichen Community mehr Herausforderung und damit Spaß bringen wird!

Happy Mining

Dave

Aufrufe: 470