ElderBuild Ausgabe 1919

Ausgabe 1919

Inhaltsverzeichnis:

  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status – Geplantes und Erledigtes
  • Builder gesucht!
  • Events

 

Das war so los auf ElderCraft

Im April wurde sehr spät noch ein kleiner Schatz in der Abbauwelt gefunden, wenige Stunden bevor diese resettet wurde.

Mit dem Update auf die 1.13 hat Ryutachan direkt mal einen erfrischenden Köpper ins Wasser gemacht… offensichtlich war es aber nicht tief genug.

Auch wachsender Beliebtheit erfreuen sich nun die neuen Lebewesen der 1.13… Offensichtlich öfter als Antrieb für das Boot missbraucht


Folgende Wiki-Beiträge wurden veröffentlicht:
/wiki/bbcode-einbinden/
/wiki/wechsel-eines-stadtpostens/
/wiki/vorgehensweise-bei-aenderung-der-stadtregeln/
/wiki/elder-quiz/

 

Status

Dies wurde umgesetzt
ElderCraft auf 1.13

Wie ja mittlerweile die meisten gemerkt haben sollten ist ElderCraft auf der Version 1.13.2. Der Weg dahin war beschwerlich und ist auch immer noch nicht zu 100% abgeschlossen. Jedoch ist das Land der Elder nun vollständig auf 1.13.2, und auch die Blöcke etc sind integriert.

ElderCraft auf 1.14 betretbar

Durch ein Fremdplugin war es relativ einfach machbar ElderCraft auch mit der neusten Version betretbar zu machen. Allerdings gibt es noch kein Kontent der Version 1.14 bei uns live.

Aktuell in der Mache

Die Entwickler sind fleißig an der Umsetzung für die 1.14 dran. Probleme von Plugins die aktuell noch mit der 1.13 existieren werden direkt auf die 1.14 angepasst. Außerdem warten wir noch auf die Fertigstellung von einigen Fremdplugins auf die 1.14… Wenn alles glatt geht sind wir aber in den nächsten 3 Monaten auch auf der 1.14. Dann gibts Pandas und viele andere tolle neue Sachen.

 
Geplant
Update der ElderApp zur 1.13/1.14 und Problemlösung der Chatanbindung Vollendung der Umstellung auf 1.14 – wird aber noch etwas dauern Das Plugin ElderPets muss überarbeitet werden. Leider sind seit der 1.13 Verdopplungen damit machbar Umsetzung von ElderTown – einem komplett neuem Konzept zur Verwaltung von Städten Umzug des Forums auf andere Hardware Überarbeitung der Berufe nach Umstellung des Servers auf die 1.14  

Stellenausschreibungen

Builder gesucht
Eine Welt entsteht! Diese eine Welt die wir formen und das Land der Elder nennen! Eine Welt in der auch du vielleicht bald eine tragende Rolle spielst und Wälder, Meere, Flüsse, Berge und vieles mehr in einem neuen Licht erstrahlen lässt! Erschaffe eine mittelalterliche Welt, voller Geheimnisse und Mysterien. Beweise dich vor allem in der Gestaltung von Landschaften, um neue Grenzen zu erreichen und diese auch zu überschreiten! Entwickle dich weiter als je zuvor! Werde ein Teil des Geschichtsträchtigen Bau-Teams von ElderCraft. Dein Interesse wurde geweckt? Du bist nun Feuer und Flamme? Du denkst es ist an der Zeit, dein Können unter Beweis zu stellen? Du bist nicht bereits an ein anderes ElderCraft Team oder eine Stadt gebunden? Dann bewerbe dich noch heute, für das ElderCraft Bau-Team! Baue zusammen mit anderen an dem Land der Elder. Erschaffe dir und all deinen Mitspielern, eine neue, schönere Welt von ElderCraft.
 

Events

Samstag 11 Mai ab 18:00 Uhr Special-Event
Samstag 18 Mai ab 20:00 Uhr Survivalgames-Event