ElderBuild Ausgabe 1951

Ausgabe 1951

Inhaltsverzeichnis:

  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

 

Status

Dies wurde umgesetzt
Das Wiki

Ein paar Wiki-Beiträge wurden geändert und aktualisiert. Hier eine Aufstellung:

Land der Elder
Die 1.15 zieht ein!

Die Vollversion 1.15 ist auf dem Land der Elder angekommen.

 

Voten

Das Ziel des Vote-Events passt sich nun dem Durchschnitt der letzten 7 Tage an. Dabei wurde eine spezielle Formel verwendet. Mit ein wenig Anstrengung sollte das Vote-Event nun wieder erreichbar sein!

 

Discord

Ab jetzt können Privatchannel auf dem Discord erstellt werden. Außerdem erstellen sich zu den öffentlichen Sprachchanneln sowie zu den Privatchanneln passende Text-Channel.

Events

22.12.2019: Um 20:00 Uhr findet das Bauevent auf dem Fun-Server statt! Mehr unter /events – und hier im Gewinnerpost! Hier die Gewinner des letzten Bauevents mit dem Thema “Fantasy Baum” :

Protokoll der Community – Besprechung:

Community-Besprechung 22.12.2019

von 19:00 – 19:15 Uhr

 

Es waren 52 anwesend.

 

Besprechung gestartet.

 

BuildingDave:

Wir werden heute sehr wahrscheinlich das letzte Mal (vorerst) die Community-Besprechung auf dem TeamSpeak-Server halten. Ab nächster Woche wird der Server dann vermutlich auf 10 Slots reduziert. TeamSpeak hat mittlerweile die Beta zu TS 5 draußen, und was man bisher sehen kann sieht auch gut aus. Aber trotzdem bleiben wir erstmal auf Discord. Wir wissen nicht, was TeamSpeak 5 kosten wird und bisher hat sich Discord als sehr flexibel erwiesen.

 

Beastlie76:

  1. Anliegen: Wenn man ein Stadtherr ist, darf man kein Grundstück bewirten?
    1. Antwort: Ja, das steht in den Regeln. Denn ein Stadtherr hat seine gesamte Stadt, die er bewirtschaften kann. Sonst kann er ja allerhand Grundstücke definieren und damit die ElderLimits hochtreiben.

 

nigjo:

  1. Anliegen: Was ist derzeit mit dem Forum bzw. wann geht es wieder online?
    1. Antwort: Es hatten zwei Spieler eine Sicherheitslücke gemeldet. BuildingDave hat sich das genauer angesehen und das konnte tatsächlich nicht ignoriert werden. Zurzeit ist es so geregelt, dass definitiv niemand an irgendwelche Daten herankommt. Was als nächstes ansteht, müssen wir noch besprechen. Sehr wahrscheinlich wird dieses Forum aber nicht mehr online kommen, sondern ein neues aufgesetzt werden. Dabei ist es natürlich wünschenswert, dass möglichst alle wichtigen Beiträge übernommen werden. Das wird aber wieder ein Mammutprojekt.

 

XBusterX12:

  1. Anliegen: Da ja das Forum gerade off ist, wie können dann jetzt Grundstücke mit Sondervereinbarung verkauft werden?
    1. Antwort: Alle Tätigkeiten, die an das Forum geknüpft sind, können schlichtweg aktuell nicht gemacht werden. Also dürfen/können zurzeit keine solche Grundstücke verkauft werden. Das gleiche gilt zum Beispiel auch für Verträge. Da geht jetzt einfach die Sicherheit vor und die Community muss mitziehen. Aber _BOOM_21 und Belegalgar stehen bereits in den Startlöchern, um sich der Sache anzunehmen. Sehr wahrscheinlich wird es noch eine Besprechung dazu, diesen Abend geben.

 

CoreForcee:

  1. Anliegen: Wenn man den Kaufmann wechselt, wie funktioniert das jetzt mit den Vormietsrechten?
    1. Antwort: Wenn ein Wechsel bereits im Gange ist, muss das mit einem Richter abgeklärt werden. Das wird auch irgendwie ohne Forum abgewickelt werden können. Aber absofort braucht man keine Wechsel-Tickets mehr einzureichen, solange das Forum nicht aktiv ist.

 

Besprechung beendet.