Ticket-System

Du befindest dich hier:

Allgemein

Tickets dienen dazu, Probleme, die im Spiel entstehen zu melden, damit das Problem bei Verfügbarkeit eines geeigneten Teammitglieds beseitigt werden kann.

Ingame
Es ist wichtig dabei zu beachten, dass das Ticket an genau der Stelle zu erstellen ist, an der auch die zu erledigende Arbeit ist.

Wenn z.B. eine Kiste zu entsichern ist – stellt man sich genau vor diese Kiste, schaut sie an und erstellt dann ein Ticket.

Homepage
Webtickets dienen dazu z.B. Bewerbungen oder Bugmeldungen zu verfassen dazu gehören auch noch einige andere Sachen.
Wichtig dabei ist das man die richtige Kategorie auswählt und den folgenden Fragen folgt und diese richtig ausfüllt. Dabei gibt es Pflichtfelder und Bedarfsfelder.

 

Ingame

Ticket erstellen

Wie bereits erwähnt, muss das Ticket dort erstellt werden wo es auch bearbeitet werden soll. Sobald man an der richtigen Position ist, schreibt man im Chat: /elder und klickt auf den Menüpunkt “Tickets”

Es öffnet sich das Ticket-Menü. Dort klickt man auf “Neues Ticket” und folgt den Anweisungen im Chat, die besagen, dass man zuerst einen Titel und danach die Beschreibung im Chat verfassen soll.

Als Titel sollte eine Kurzbeschreibung des Tickets gewählt werden, wie z.B. “bitte Kiste entsichern”.

Im Kontent könnt ihr, wenn gewollt und benötigt, eine ausführlichere Erklärung des Problems vornehmen.

Sollte man versehentlich auf das Erstellen eines neuen Tickets geklickt haben, kann man durch die Eingabe von /a die Erstellung des Tickets abbrechen.

Ticket bearbeiten

Wenn ein Ticket beantwortet oder geschlossen wurde, bekommt man eine Nachricht über eurem Inventar angezeigt. Diese Nachricht erscheint auch dann, wenn Ihr online kommt und in eurer Abwesenheit einer eurer Tickets bearbeitet wurde. Die Nachricht erscheint so lange bis man seine Tickets gesichtet hat.

Ticket ist erledigt

Wenn das Ticket durchs Team als erledigt gekennzeichnet ist, das sieht man am Tor Symbol unten, dann kann man das Ticket wenn man keine Rückfrage mehr hat auch für sich als erledigt markieren. Dann verschwindet das Ticket auch bei einem selber unter die erledigten Tickets.

Sonstiges

Folgende Bearbeitungsstadien gibt es:

Weiß – Ticket ist neu erstellt und wartet auf Bearbeitung
Blau – Ticket wurde von einem Teamler angenommen
Gelb – Auf das Ticket wurde geantwortet
Grün – Man selbst hat die letzte Nachricht zu dem Ticket geschrieben
Schwarz – Ticket geschlossen

Video zum Ticket Plugin

 

Homepage

Verfügbare Kategorien
KategorieBeschreibung
BewerbungHier gehört alles Rein was das Thema Bewerbungen betrifft, z.B. Bewerbung als Chatsupporter oder auch als Ritter/Schildmaid.
Bugmeldung/FehlfunktionHier gehört alles rein was einen Bug oder eine Fehlfunktion darstellt.
EntbannungSolltet ihr gebannt worden sein und haltet das für unbegründet könnt ihr hier einen Entbannungsantrag stellen.
Probleme mit dem Shop (Echtgeld)Solltet ihr Probleme mit den Shop haben gehört das hier hin.
Ticket bezüglich Minecraft-ServerSolltet ihr ein allgemeines Anliegen haben was zum Minecraft-Server gehört könnt ihr das hier schreiben.
Mod ÜberprüfungHabt ihr eine Mod entdeckt und wollt diese Benutzen könnt ihr hier Beantragen das sie für Eldercraft freigeben wird.
Ticket bezüglich Forum/HomepageWollt ihr was wegen dem Forum oder Homepage ist hier der richtige Ort. Dazu gehören auch Anträge zum ändern der Mail-Adresse fürs Forum oder das Wiki.
Einschränkung der SpielzeitIhr habt gerade Klausurphase und wollt eure Spielzeit einschränken lassen dann könnt ihr dies hier beantragen.
Ticket bezüglich TeamspeakIhr habt ein Problem was den Teamspeak betrifft dann seit ihr hier richtig aufgehoben.
BeschwerdeIhr wollt euch Beschweren egal ob gegen einen Spieler, ein Teammitglied oder gegen die Console dann seit ihr hier Richtig.
Datenschutz/DS-GVOIhr habt ein Anliegen wegen Datenschutz dann ist das die Richtige stelle.
Ticket erstellen

Wie erstellt ihr ein Ticket? 
Ihr geht auf diese Webseite und wählt die passende Kategorie und tragt alle benötigten Daten ein wenn ihr das gemacht habt klickt ihr auf Ticket einreichen.

Ticket Bearbeitung

Wie geht es weiter?
Das Ticket ist nun erstellt. Wenn ein Teamler der das Ticket bearbeiten kann Zeit hat nimmt er sich dem Ticket an und antwortet euch darüber auch. Ist auf das Ticket geantwortet worden bekommt ihr eine E-Mail gesendet.

Wichtig! Ihr dürft nicht einfach nur auf diese E-Mail antworten sondern müsst den Link darin anklicken und über das Ticket-System antworten sonst erreicht und eure Antwort nicht. 

Ticket ist erledigt

Wenn das Ticket bearbeitet wurde und erledigt ist wird es nach 2 Tagen auf geschlossen gesetzt. Ihr bekommt davor auch noch mal eine E-Mail. Wenn es dann endgültig geschlossen ist bekommt ihr auch noch mal eine Mail das das Ticket geschlossen wurde. Damit ist das Ticket dann bearbeitet danach habt ihr auch keine Möglichkeit mehr darauf zu antworten.

Zuletzt bearbeitet am: September 11, 2019