Ticket-System

Du befindest dich hier:

Allgemein

Tickets dienen dazu, Probleme, die im Spiel entstehen zu melden, damit das Problem bei Verfügbarkeit eines geeigneten Teammitglieds beseitigt werden kann. Es ist wichtig dabei zu beachtent, dass das Ticket an genau der Stelle zu erstellen ist, an der auch die zu erledigende Arbeit ist.

Wenn z.B. eine Kiste zu entsichern ist – stellt man sich genau vor diese Kiste, schaut sie an und erstellt dann ein Ticket.

 

Ticket erstellen

Wie bereits erwähnt, muss das Ticket dort erstellt werden wo es auch bearbeitet werden soll. Sobald man an der richtigen Position ist, schreibt man im Chat: /elder und klickt auf den Menüpunkt “Tickets”

Es öffnet sich das Ticket-Menü. Dort klickt man auf “Neues Ticket” und folgt den Anweisungen im Chat, die besagen, dass man zuerst einen Titel und danach die Beschreibung im Chat verfassen soll.

Als Titel sollte eine Kurzbeschreibung des Tickets gewählt werden, wie z.B. “bitte Kiste entsichern”.

Im Kontent könnt ihr, wenn gewollt und benötigt, eine ausführlichere Erklärung des Problems vornehmen.

Sollte man versehentlich auf das Erstellen eines neuen Tickets geklickt haben, kann man durch die Eingabe von /a die Erstellung des Tickets abbrechen.

 

Ticket bearbeiten

Wenn ein Ticket beantwortet oder geschlossen wurde, bekommt man eine Nachricht über eurem Inventar angezeigt. Diese Nachricht erscheint auch dann, wenn Ihr online kommt und in eurer Abwesenheit einer eurer Tickets bearbeitet wurde. Die Nachricht erscheint so lange bis man seine Tickets gesichtet hat.

 

Sonstiges

Folgende Bearbeitungsstadien gibt es:

Weiß – Ticket ist neu erstellt und wartet auf Bearbeitung
Blau – Ticket wurde von einem Teamler angenommen
Gelb – Auf das Ticket wurde geantwortet
Grün – Man selbst hat die letzte Nachricht zu dem Ticket geschrieben
Schwarz – Ticket geschlossen

Zuletzt bearbeitet am: August 19, 2018