Minecraft-Version umstellen

Du befindest dich hier:

Allgemein

Wurde Eldercraft auf eine neue Minecraft-Version geupdatet, muss der Client (die Spieler) entsprechend die richtige Version im Minecraft-Launcher einstellen. Nur mit der richtigen Version, kann man den Server betreten.

Es wurde eine neue Version veröffentlicht. Was nun?

Mojang veröffentlich mehrmals im Jahr neue Updates mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen. Wurde ein neues Update veröffentlich heißt das nicht, dass Eldercraft sofort über die neueste Version zu erreichen ist. Es muss immer zuerst geprüft werden, ob alle Plugins weiterhin mit dem neuen Update funktionieren und/oder entsprechend gewartet werden. Dies ist immer ein großer Aufwand für die Serverleitung. Es ist nicht sinnvoll ständig zu fragen, wann die neueste Version auf Eldercraft gespielt wird. Wurde der Server geupdatet wird man das merken.

Minecraft-Version umstellen

  1. Zuerst startet man den Minecraft-Launcher.
    1. Falls noch nicht geschehen, muss man sich über den Launcher mit seinem Minecraft-/Mojang-Account anmelden. Nur mit einem offiziellen Minecraft-Account (Minecraft Java-Version) kann man auf Eldercraft spielen. Mit einer anderen Version ist die Verbindung auf EC nicht möglich (Bsp. Pocket-Edition, Windows10-Version, PlaySation- & Xbox-Version).
  2. Sobald der Minecraft-Launcher gestartet ist, sind unter dem Minecraft-Logo vier Menü-Punkte zu sehen (Neuigkeiten, Skins, Einstellungen, Profile). Dort klickt man auf “Profile”.
    1. Falls die Menü-Punkte nicht angezeigt werden, klickt rechts oben auf die drei horizontale Balken.
  3. Unter Profile klickt man auf “Neues Profil anlegen”
  4. Anschließend kann man die Version auswählen, auf der ElderCraft aktuell läuft, und einen entsprechenden Profilnamen vergeben (z.B. den Namen von der Version).
  5. Mit den Button “Speichern” wird das neue Profil gespeichert.
  6. Danach geht man zurück auf “Neuigkeiten”, klickt unten rechts neben den “Spielen”-Button auf das Pfeil. Dort wählt man das neuerstellte Profil aus und klickt anschließend auf “Spielen”.
  7. Minecraft startet nun mit der gewünschten Version.

Aufrufe: 348

Zuletzt bearbeitet am: August 06, 2018