Foren-Registrierung

Du befindest dich hier:

Allgemein

Zuallererst sei gesagt, dass man sich im ElderCraft Forum NUR mit einem gültigen Ingame Minecraft-Account registrieren kann.

Der Name wird automatisch übernommen und von Zeit zu Zeit auf seine Richtigkeit überprüft (im Falle einer Umbenennung zB.) Im Forum hat man dann die Möglichkeit seinen Account mit unserem TeamSpeak-Server zu verbinden. Alles geht automatisch – Gruppen werden vom Server ans Forum gegeben und vom Forum ans TeamSpeak. Wie ihr all das anstellt, wird weiter unten erklärt.

 

Wo sehe ich ob und wie ich mich registrieren kann?

Um euch im Forum registrieren zu können, müsst ihr euch mit eurem Charakter im Spiel befinden (genauer genommen auf dem ElderCraft Minecraft Server) und als nächstes zum Spawn gehen.

Diesen erreicht ihr über die Befehle /gs oder /spawn.

 

Was muss ich tun?

Als nächstes gebt ihr folgenden Befehl in das Chatfenster ein:

/reg [deine email] [deine email]

Der Befehl den ihr eingebt, sollte dann im fertigen Zustand in etwa so aussehen:

/reg testmail@testanbieter.de testmail@testanbieter.de

Selbstverständlich sollte bei testmail@testanbieter.de eure eigene E-Mail-Adresse stehen.

Um Fehler zu vermeiden, muss die Email-Adresse zweimal eingegeben werden.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte nun im Chat folgendes stehen:

Du wurdest erfolgreich im Forum registriert und hast einen Aktivitätscode per eMail bekommen!

 

Was muss ich außerhalb des Spiels tun?

Sobald ihr diesen Schritt nun erledigt habt, solltet ihr nach kurzer Zeit eine Bestätigungsmail erhalten.
Diese Mail stammt vom Absender: “forum@Eldercraft.de”.
In der Mail findet ihr einen Link, euren Benutzernamen und ein Passwort, welches ihr später anpassen könnt. Wenn ihr nun auf den Link klickt, sollte sich das Forum öffnen und ihr könnt die Registrierung abschließen.

Als letzte Bestätigung, dass alles erfolgreich geklappt hat, erhaltet ihr nun folgende Nachricht im Forum:

Ihr Benutzerkonto wurde erfolgreich freigeschaltet.

Sollte die Registrierung fehlschlagen, obwohl alle Schritte genau so befolgt wurden, sollte man sich an das Forenteam wenden. Dies sind alle Boten und S-Boten sowie Herolde. Wenn man diese nicht antreffen sollte, kann man auch ein Kontaktformular in der Kategorie “eMail-Anfrage bezüglich Forum” mit möglichst vielen Informationen zu dem aktuellen Problem ausfüllen.

 

Videoanleitung

 

Warum ist es wichtig sich im Forum zu registrieren?

Nun ja, das ElderCraft Forum bietet neben vielen ingame Vorteilen auch eine rege Austauschplattform zwischen Gleichgesinnten.

  • Zum einen erfährst du dort alle wichtigen Neuerungen rund um den Server,
  • du kannst dort Feedback hinterlassen und Fragen stellen,
  • Wenn du dich in unserem TeamSpeak von Channel zu Channel frei bewegen möchtest, ist es unerlässlich dich zuerst im Forum zu registrieren
  • Ausserdem erhälst du 1x täglich beim Einlogen 500 Forumpunkte, die automatisch auf dein Ingame Konto in Form von Coins transferiert werden. Diese brauchst du, um dir im Ingame Shop diverse Goodies, wie /tpa (Teleport) oder /rs (Zugriff auf den Rucksack) kaufen zu können.
  • Jeden Monat gibt es im Forum auch ein knackiges Quiz zu lösen. Wenn es dir aber gelingt es fehlerfrei zu lösen, erhälst du dafür sogar einen Bonus von 2.500 Forumpunkten.
Zuletzt bearbeitet am: September 05, 2018