ElderBuild Ausgabe 2006

Ausgabe 2006

Inhaltsverzeichnis:

  • Community-Treffen am 01.08.2020
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

 

Community-Treffen

Wie bereits schon öfter öffentlich erwähnt, wird das diesjährige Community-Treffen am 01. August stattfinden. Und ja, auch das Gerücht, dass es bei BuildingDave zu Hause stattfindet ist was wahres dran. Also hier die genauen Daten zu dem diesjährigen Community-Treffen: Datum: 01.08.2020 Uhrzeit: AB 16:00 Uhr Ort: Rosenstraße 34, 66773 Schwalbach-Hülzweiler Für die nähere Erläuterung zum Community-Treffen werde ich hier einen Link zu einem extra Beitrag verlinken. LINK zum Beitrag: Community-Treffen 2020  

Das war los auf bei den Elder

  • Das Spawnverhalten der Mobs in den Abbauwelten wurde verändert. Es sollte jetzt nicht mehr so viele Mobs auf einem Fleck bei einem spawnen
  • Das setzen von Schildkröteneiern wurde in den Abbauwelten deaktiviert
  • Die C-Abbauwelt ist nun Perfekt für Jäger geeignet. Es spawnen so viele Monster wie vor der Umstellung. Der Schwierigkeitsgrad wurde auf Schwer geändert. Ein entsprechender Hinweis ist vor dem Portal ersichtlich
  • Pferde können wieder im Nether und Herz-Nether gerufen und genutzt werden
  • Es ist nun nach langer Zeit wieder möglich auf den Anfänger Grundstücken Tiere zu halten. Diese lassen sich auch wieder mit Spawneiern setzen. (Danke an Minecaft, der eine Lösung für den Fehler gefunden hat.)
  • Das Tierlimit auf Anfänger-Grundstücken wurde von 1 auf 3 erhöht
  • Kunibert informiert einen in der Quest jetzt darüber , dass man 3 Tiere auf einem Anfänger Grundstück halten kann
  • Rüstungsständer können wieder auf Anfänger-Grundstücken gesetzt werden

 

Events

Die Gewinner des dieswöchigen Bauevents mit dem Thema “Höhle” sind: Platz 1: The_Flash2910 mit 17/18 Punkten! Platz 2: Enzoee mit 15/18 Punkten! Platz 3: LinnetGow mit 14/18 Punkten! Bewertet wurde von: Joooonax und LevyTate         Das Stadtevent von s042 Stateless Fast 40 Personen hatten an der Fragerunde und dem Labyrinth teilgenommen. Saftige Preise wurden ausbezahlt. Glückwunsch an die Gewinner. Mehr Infos zu dem Event findet ihr hier: Event Stateless  

Community-Besprechung 09.02.2020

von 19:00 bis 19:30 Uhr.

 

Es waren 54 anwesend.

 

Besprechung gestartet.

 

BuildingDave:
  1. Anliegen: Die Leitung von ElderCraft hat eine Besprechung gehabt. Dave hat sich dazu entschlossen, sich von ElderCraft zurückzuziehen und den vier Inquisitoren zu überlassen. Genauer: in der Besprechung wurde versucht ein Konzept zu entwickeln, bei dem Dave sich aus der Technik und Administration zurückziehen, aber weiterhin die Leitung beibehalten kann. Ziel des Ganzen ist, dass mehr Zeit für die Öffentlichkeitsarbeit übrig bleibt. Wie und ob das gut funktionieren wird, werden wir noch sehen. In der Vergangenheit hatte Dave schon Personen gesucht, die sich um die öffentlichen Arbeiten kümmern, häufig sind sie dann aber abgebrochen. Zur Öffentlichkeitsarbeit zählt alles, was mehr mit der Community zu tun hat. Dave möchte also mehr Beiträge schreiben, mehr streamen und sich um den Support kümmern (Mummmmy bleibt Teamleiterin, sie macht das sehr gut). Insbesondere soll der YouTube-Channel nochmal aktualisiert werden, wozu die Zeit immer fehlt und wenn Dave ein paar Arbeiten abgibt, ist dafür wieder mehr Zeit da. Das ganze wird natürlich erstmal getestet und dann sehen wir weiter.
  2. Anliegen: Wir haben in Bezug auf Lags heute einen Rückfall erlitten, denn beim Stadtevent von Stateless waren immer noch welche da. Eigentlich hatten wir Grundlegendes geändert und alle Tests verliefen gut, aber auf dem Live-Server hat es dann nicht mehr gut funktioniert. Wir müssen das also nochmal angehen.
  3. Anliegen: Wir haben einen festen ARK-Admin. cheesecake26 hatte in der Vergangenheit schon bei ISO_96 mitgeholfen und als er sich für die Administration gemeldet hat, wurde ihm mit Freude der Posten gegeben. Bis Ende diesen Monat ist geplant, einen ARK-Cluster-Server aufzubauen. Sobald er in Betrieb genommen wird, machen wir Werbung dafür. Dann werden wir noch einen weiteren, ,,neuen” Administrator bekommen. unhappyangel83 kommt zurück und wird einen Atlas-Server administrieren und hat schon viele Dinge dafür auf die Beine gestellt. Viele werden Atlas nicht kennen, es ist ein ähnliches Spiel wie ARK und sicher werden wir das auch mal streamen (vgl. 4. Anliegen). Geplant ist noch ein CS: GO Server. An die Community: wenn jemand noch ein anderes Spiel kennt und es auch schon selbst administriert hat (wie zum Beispiel einen GTA Online Server) und glaubt, dass das Spiel die Community bereichern würde, ist Dave offen für Bewerbungen. Wichtig ist aber wie erwähnt, dass man das Spiel administrieren kann. Einzelne Spielvorschläge helfen uns nicht weiter, denn von unserer Seite wird da keine weitere Zeit für investiert werden können. Das Mutterschiff bleibt der Minecraftserver ElderCraft.
    1. Community: Einige haben im Channel Spiele bekannt gegeben, für die man einen Server einrichten könnte (zum Beispiel League of Legends, World of Warcraft, Final Fantasy, Rust, Conan Exiles und Garry’s Mod). Für League of Legends beispielsweise kann man aber keinen Server hosten, für World of Warcraft ist es illegal einen Server zu hosten.
    2. BuildingDave: Wir werden noch ein neues Forum bekommen, aktuell arbeiten niborb und Belegalgar daran. Dort werden dann alle Spiele vertreten sein.
  4. Anliegen: Dave hat im Zuge der Abgabe einiger Arbeiten (vgl. Anliegen 1) in Zukunft vor 2-3mal die Woche zu streamen. Sonntag wird dabei stets der feste ElderCraft-Streming-Tag bleiben, an den anderen beiden Tagen wird das Programm gewechselt und zum Beispiel auch mal ARK gespielt. Einer der weiteren Streaming-Tage wird wahrscheinlich der Freitag Nachmittag (von 17:00 bis 18:00 Uhr oder von 19:00 bis 20:00 Uhr) sein.

 

Pichucore:
  1. Anliegen: Ist es erlaubt vom ElderCraft-Server zu streamen oder Videos auf YouTube zu laden?
    1. BuildingDave: Grundsätzlich ist das erlaubt. Ob jemand etwas böses oder gutes zum Server sagen möchte, das kann gemacht werden. Es ist aber nicht erlaubt, auf ElderCraft dafür Werbung zu machen.

 

BuildingDave:
  1. Anliegen: Würdet ihr euch in der Communitybesprechung mehr äußern, wenn ihr schreiben dürftet?
    1. Community: 23 haben geschrieben, dass sie das würden (,,+”) und 24 haben geschrieben, dass sie das nicht würden (,,-”). (Es haben sich nicht alle gemeldet.)

 

BNSilas:
  1. Anliegen: BNSilas hat immer noch Probleme mit den Deko-Coins, das heißt er hat sie immer noch nicht bekommen.
    1. BuildingDave: Er hat sie eigentlich schon mal neu ausbezahlt.
    2. BNSilas: Die sind bei ihm nicht angekommen.
    3. BuildingDave: BNSilas soll ein Ticket über die Homepage schreiben.

 

Leviorsky:
  1. Anliegen: Kann man entrindetes Holz und Stöcke in den Adminshop aufnehmen?
    1. BuildingDave: Stöcke wären noch möglich, aber kein entrindetes Holz, da es kein richtiges Naturprodukt ist, das heißt es kommt in der Natur nicht vor. Dazu muss aber ein Ticket geschrieben werden (über die Homepage), sonst gerät das wieder in Vergessenheit. Wenn ein Ticket geschrieben wird, sieht das die Administration und geht das Anliegen sicher an.
    2. Iruel: Er überlegt (nur), ob er eine Liste im Wiki erstellt in der Items stehen, die niemals in den Adminshop aufgenommen werden.

 

BuildingDave freut sich über jeden, der gleich im Stream erscheint (mit Veröffentlichung dieses Beitrags ist der Stream schon vorbei, er kann aber nachträglich bei Twitch angesehen werden). Er würde sich über eine Unterstützung freuen. Zum einen ist es besser für sein Ego, dann ist er besser drauf und wir haben im Stream etwas von seiner besseren Laune. Das ist sehr wichtig. Dann kommt es vor, dass neue Gäste den Stream anschauen und so den Weg zu ElderCraft finden, wodurch unsere Community weiter wächst. Der zweite Punkt ist zwar im Vergleich zum besseren Ego total unwichtig, eigentlich gar nicht erwähnenswert, aber als kleiner Nebeneffekt sollte er doch noch mitgeteilt werden.

 

Besprechung beendet.