Interne Links einbinden

Du befindest dich hier:

Allgemein

Das Setzen von externen Links im Forum ist nicht erlaubt (Weitere Info bezüglich Bilder und Links im Forum).

Wie man aber interne Link im Forum in einen Beitrag einbinden kann, wird hier ausführlich erklärt.

 

Vorgehensweise

Um einen Internen Link zu setzen, sind folgende Schritte notwendig:
  1. Kopiere den Teil deiner zu verknüpfenden internen URL, der auf das “https://forum.eldercraft.de/” folgt in deine Zwischenablage.
  2. Beispiel: “index.php/Thread/8996-Weitere-Info-bezüglich-Bilder-und-Links-im-Forum/”
    “https://forum.eldercraft.de/” darf hierbei nicht mit kopiert werden.
  3. Füge ihn in deinen Thema bzw. deinen Beitrag ein.
  4. Markiere dein eingefügten Teil deines Links und klicke auf das Rechteck mit dem hinauszeigendem Pfeil ganz rechts in deinem Editor über deinem Eingabefeld.
  5. Nun sollte um den eingefügten Teil deines Links zwei Paare eckige Klammern mit dem Inhalt “ilink” erschienen sein. Für die Verlinkung dieses Beitrags sähe dies so aus:
    [ilink]index.php/Thread/8996-Weitere-Info-bezüglich-Bilder-und-Links-im-Forum/[/ilink]

    index.php/Thread/8996-Weitere-Info-bezüglich-Bilder-und-Links-im-Forum/

    Um diesen Link hinter ein anderes Wort zu setzten nutze folgende Anordnung:

    [ilink=index.php/Thread/8996-Weitere-Info-bezüglich-Bilder-und-Links-im-Forum/]BESCHREIBUNG[/ilink]

Aufrufe: 27

Zuletzt bearbeitet am: September 29, 2018