Ritter / Schildmaid – So bewerbe ich mich!

Du befindest dich hier:

Allgemein

Dieser Beitrag ist für alle Elder, die sich überlegen eine Bewerbung zu schreiben um im Team mitwirken zu können. Diese Zeilen sind dazu da dir diesen Schritt etwas zu erläutern und dir nahe zu legen den Schritt ins Team gut zu überlegen. Das Mindestalter für die Aufnahme ins Team liegt bei 18 Jahren.

 

Grundvorrausetzung

Zum schreiben einer Bewerbung wird vorrausgesetzt, dass du bereits positiv auf dem Server aufgefallen bist. Das heißt, dass du aktuell als Chatsupporter tätig bist und überall hilfst wo es nur geht – denn um supporten zu können muss man kein Teil des Teams sein! Als Chatsupporter solltest du mindestens einen Monat aktiv sein. Ihr seit Mindestens 18 Jahre alt.

 

Zu BuildingDave

Du solltest einige Informationen haben bevor du deine Bewerbung absendest. BuildingDave ist ein sarkastischer Mensch – ein Spruch der bei ihm sehr zutrifft ist “Ich ironiere bis zum Sarkasmus”. Mit ihm kann man viel dummes Zeug reden, allerdings kennt Dave keinen Spaß, wenn er ElderCraft gefährdet sieht. Dave ist, wenn es um ElderCraft geht, ein absoluter Diktator und gibt allein die Richtung an. Er wirkt oft strenger als er es in dem Moment meint und verletzt in dem Moment auch. BuildingDave redet grundsätzlich sehr direkt was Sache ist und wird dabei auch manchmal schroff oder ausfällig. Eigenarten von ihm an denen er definitiv arbeiten muss, allerdings solltest du dich nicht bewerben, wenn du damit nicht zurecht kommst. Allerdings kann sich jeder Teamler sicher sein, dass er sehr dankbar ist für die gut geleistete Arbeit.

 

Als Teamler

Du solltest dir bewusst sein, dass wirklich viel Arbeit auf dich wartet und dein “normaler Spielablauf” zurückstecken muss. BEDEUTEND MEHR Arbeit als wenn man Chatsupporter ist. Wenn andere Hilfe benötigen oder Fragen haben muss ein Teamler zur Stelle sein – ohne jegliches Murren! Ritter oder Schildmaid zu sein heißt nicht, dass du jetzt einen höheren Stand hast, sondern einen niedrigeren. Du musst in diesem Amt für die anderen Spieler da sein und musst für sie “arbeiten” statt spielen zu können. Als Teamler muss du auch alles sehr gewissenhaft machen und darfst dich nicht in Grauzonen der Regeln aufhalten. Auch musst du zu den anderen Teamlern halten und darfst andere Teamler nicht mobben etc.

Aufgrund dessen dies so viel Arbeit bedeutet ist es auch wichtig, dass Teamler auf dem Server aktiv sind. Egal welchen Rang man hat, AKTIVITÄT IST PFLICHT. Sonst werden, die Teamler die aktiv sind zu stark belastet, weil einige andere gerade keine Lust haben anwesend zu sein oder zu supporten. Eine mangelnde Aktivität führt automatisch zur Verabschiedung aus dem Team. Dies ist nichts gegen die Person, sondern schützt nur das Ansehen des Teams, das aktive Teammitglieder durch harte Arbeit aufgebaut haben.

 

Aufgabengebiet

Hauptaufgabe eines Ritter oder Schildmaid liegen beim Chat. Eine kurze Auflistung des Aufgabengebietes siehst du hier:

  • Support Ingame / Forum / TeamSpeak
  • Ordnungshüter auf dem Server.
  • Ticketbearbeitung
  • Regelung von Anklagen gegen Spieler
  • Schlichtung von Streitigkeit unter Usern
  • Und vieles mehr …

 

Bewerbung

Deine Bewerbung sollte die Grunddaten deiner Person enthalten. Adresse und Familienname haben dort allerdings nichts zu suchen. Genauso wenig sind kunterbunte oder 3-zeiler Bewerbungen erwünscht. Diese werden direkt abgelehnt. Beschreibe deine Person kurz und mit bewusst gewählten Worten. Dein Alter spielt ab 18 Jahren keine Rolle um als Ritter/Schildmaid zu fungieren, deine geistige Reife jedoch schon.

Wenn du die Bewerbung abgesendet hast wirst du, sofern du geeignet bist eine Einladung zu einem Gespräch im TeamSpeak bekommen. Solltest du nicht geeignet sein, wahrscheinlich weil du dich nicht an die oben stehenden Infos gehalten hast, dann wird deine Bewerbung direkt abgelehnt.

Geduld ist das A und O – Fragt NICHT andauernd nach wann eure Bewerbung bearbeitet wird. Dies kann zur direkten Absage führen.

Bewerbungen können über das Kontaktforumular an uns gesendet werden.

Zuletzt bearbeitet am: Oktober 15, 2019