Livestream

Du befindest dich hier:

Allgemein

Damit die Community den Serverowner BuildingDave auch mal von der privaten Seite kennenlernen und mit ihm zusammen zocken und chatten kann, wurde der Livestream mit Facecam geschaffen. Kern dessen ist der jeden Freitag um 20:00 -24:00 Uhr stattfindende Stream, welcher von den Streams am Dienstag (20:00 -24:00 Uhr) und Samstag (9:00 – 12:00 Uhr) ergänzt wird. Außerdem finden manchmal zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise Serverjubiläen, Sonderstreams und Stream-Marathons statt. Dabei werden auch oft bekannte Streamer eingeladen und besondere Verlosungen durchgeführt. Der Stream ist hier zu finden.

Freitagstream

Der Freitagstream ist mittlerweile fester Bestandteil des Servers und besitzt bereits eine treue Stammzuschauerschaft. Er findet jeden Freitag um 20:00 Uhr statt und folgt einem bewährten Ablauf. Oft steht jeder Livestream unter einem anfangs festgelegten Thema, über welches im Laufe des Streams mit den Zuschauern diskutiert wird.

Um 20:00 Uhr startet der Stream mit einem Schlag-den-Dave-Match in der eigens gebauten, für Zuschauer über /fun erreichbaren Arena. Dabei tritt meist ein Spieler aus der ElderCraft-Community gegen BuildingDave in einer Reihe von Minigames und Quizzen an. Abhängig davon, ob man das Risiko eingeht, im Falle einer Niederlage ein peinliches Songvideo nach Wahl von BuildingDave zu drehen und veröffentlichen, kann man einen Shop-Gutschein für den ElderCraft-Shop im Wert von 25 – 30 € gewinnen. Entscheidet man sich für die sicherere Variante ohne Risiko, gibt es kleinere Gewinne. Außerdem werden alle bisherigen Sieger und Verlierer an der Wand der Arena verewigt. Alle bisher veröffentlichten Verlierervideos können auf YouTube angeschaut werden. Moderiert wird der Wettkampf von EcSebbe oder _BOOM_21.

Man kann sich jede Woche bei _BOOM_21 per Konversation oder ingame für das Event bewerben. Drei Bewerber werden dann eingeladen und nach einer kurzen Vorstellungsrunde wird ein Kandidat von den Zuschauern ausgewählt.

Nach dem Schlag-den-Dave-Match folgen die äußerst beliebten Stadtvorstellungen. Jede Woche werden ein bis zwei Städte in der Reihenfolge ihrer Stadtnummern vorgestellt. Stehen besondere Events wie beispielsweise eine Stadteröffnung bevor, werden manchmal auch Städte außer der Reihe gezeigt. Hier erhält man einen ausführlichen Überblick über die jeweilige Stadt und ihre Bauwerke – und das ganze aus der Vogelperspektive. Dies ermöglicht einen für den normalen Spieler nicht erreichbaren Blickwinkel auf die Stadt. Es wird auch oft etwas aus der Stadtgeschichte gezeigt und man kann sehr gut mitverfolgen, wie sich die Städte weiterentwickeln. Außerdem werden die Stadtvorstellungen auf YouTube hochgeladen.

Ein weiterer fester Bestandteil ist die erste eigene SkyBlock-Insel von BuildingDave. Diese wird nur am Freitag meistens für eine bis zwei Stunden bespielt, wodurch die Entwicklung dieser von Anfang an mitverfolgt werden kann. Ohne große Erfahrungen oder Hilfe baut er sich seine Insel auf. Währenddessen ist meistens genug Zeit, um Fragen der Spieler, die im Streamchat gestellt werden, zu beantworten und sich mit ihm zu unterhalten. Der Stream geht danach dem Ende zu.

Dienstagstream

Der Dienstagstream wurde eingeführt, nachdem der Freitagstream sehr gut von der Community angenommen wurde. Hier wird kein Minecraft gezockt. Eine kleine Abwechslung bieten verschiedene Spiele wie World of Tanks, Hearthstone, aber hauptsächlich die alten AMIGA-Klassiker. Ab und zu werden auch neue (Steam-)Spiele ausprobiert, die von Spielern gespendet wurden.

Samstagstream

Der Stream am Samstag steht ganz unter dem Motto “Fratzeklatsch”. Hier werden auf dem Fun-Server PvP-Spiele mit der Community gezockt – und das ganze drei Stunden lang! Wer also schon immer mal den Imperator im fairen Kampf besiegen wollte, sollte sich diesen Tag freihalten.

Häufig gespielte Spiele sind Paintball, SurvivalGames, EnderGames, BedWars oder auch die Minispiele Snake, Montagsmaler und andere.

Aufrufe: 39

Zuletzt bearbeitet am: Juni 25, 2019