ElderMail

Allgemein

Mit ElderMail ist es nun möglich Briefe und Pakete an andere Spieler zu verschicken und entgegen zu nehmen.

Das Menü

Das ElderMail-Menü wird mit einem Rechtsklick auf eine Briefkasten-Truhe geöffnet. Von diesem Menü aus ist es möglich Briefe und Pakete zu versenden und entgegen zunehmen.

Bild[Menü Briefkasten] (Das Briefkasten-Menü)

Brief versenden

Um einen Brief an einen anderen Spieler zu versenden, wird zuerst ein beschreibbares Buch (Buch und Feder) benötigt. In der ersten Zeile vom Buch wird der Empfänger angegeben und in der zweiten Zeile (optional) ein Betreff. Danach wird die Nachricht geschrieben. Die Nachricht darf solang sein, wie Buch und Feder zulässt. Zeilenumbrüche werden dabei nicht berücksichtigt.

Empfänger: Spieler-Name
Betreff: Betreff-Text
Nachricht

Bild[Buch&Feder mit Beispieltext] (Buch & Feder mit Beispiel-Nachricht)

Nachdem der Brief fertig geschrieben wurde, wählt man im Briefkasten den Menü-Punkt ‘Postausgang’ aus und klickt im Inventar das geschriebene Buch an. Das Buch wird nach oben verschoben ins Menü. Fährt man mit der Maus nun über das Buch, wird eine kleine Vorschau angezeigt mit dem Inhalt vom Buch.
Versendet wird der Brief mit dem Menü-Punkt ‘Senden’.

Bild[Briefkasten -> Postausgang] (Alle versendete Briefe landen im Postausgang)

Brief annehmen

Unter Posteingang im Eldermail-Menü werden alle Briefe aufgeslistet, welche man von anderen Spieler bekommen hat. Dabei werden ungelesene Briefe als Buch angezeigt und bereits gelesene als Papier.
Wählt man einen Brief aus, hat man die Möglichkeit, es in seinem Inventar zu kopieren, wo es anschließend gelesen werden kann, oder den Brief zu löschen. Weitere Kopien eines Briefes, kosten Taler

Bild[Briefkasten -> Posteingang] (Alle ankommende Briefe landen im Posteingang)

Paket versenden

Über den Menü-Punkt ‘Pakete versenden’ ist es möglich Items in Form von Paketen an andere Spieler zu verschicken. Dabei ist es auch möglich Taler vom Empfänger für das Paket zu verlangen. Im Menü ‘Pakete versenden’ werden alle Pakete aufgelistet, die an andere Spieler verschickt werden, aber noch nicht angenommen (Symbol: Kiste) oder abgelehnt wurden (Symbol: Feuerball). Noch nicht angenommene oder abgelehnte Pakete können zurückgezogen werden und die Items werden ins Inventar zurück verschoben.

Ein neues Paket erstellt man unter ‘Neues Itempaket’. Dort können die Items vom Inventar aus mit einem klick ins Paket hinzugefügt werden. Der Empfänger wird mit einem weiteren Klick auf den Diamant-Helm im Chat eingegeben. Der Preis wird ebenfalls im Chat eingegeben über den Goldblock daneben (Achtung: Statt einem Komma wird ein Punkt verlangt bei Kommazahlen). Mit ‘Paket versenden’ wird das Paket zum Empfänger verschickt.

Bild[Briefkasten -> Pakete versenden] (Alle versendete Pakete welche noch nicht angenommen oder abgelehnt wurden sind hier zu sehen)

Paket annehmen

Pakete von anderen Spielern sind unter ‘Pakete empfangen’ zu sehen. Mit einem Klick auf das Paket wird der Inhalt und der Preis angezeigt. Nimmt man das Paket an werden die Items ins Inventar verschoben und gegebenenfalls der Preis überwiesen an den Sender. Ansonsten kann das Paket auch abgelehnt werden.

Bild[Briefkasten -> Pakete annehmen] (Alle ankommende Pakete sind hier zu sehen)

Eigenen Briefkasten setzen

Ab einem silbernen Stern oder höher ist es möglich einen eigenen Briefkasten auf seinem GS aufzustellen. Dazu muss eine Kiste gesetzt werden und während diese Kiste angeschaut wird, folgender Befehl ausgeführt werden: /mail Briefkasten
Nur der Ersteller des Briefkasten, kann diesen auch nutzen.

Alternativ steht für jedem Spieler der Postmeister am Globalen-Spawn zur Verfügung. Dort steht ein Briefkasten welcher jeder Spieler frei nutzen kann.

Bild[Postmeister am Spawn] (Öffentlicher Briefkasten beim Postmeister am Globalen-Spawn)

Tutorial für Eldermail

[su_youtube url=” https://youtu.be/uTnDXb12LCQ “]
Zuletzt bearbeitet am: September 27, 2018