Discord-Registrierung

Du befindest dich hier:

Allgemein

Um den Discord-Server von ElderCraft betreten zu können, wird zunächst der Discord-Link benötigt.

Dieser lautet: https://discord.gg/KUKMEpk. Alternativ findet ihr diese Ingame, wenn ihr  den Befehl /discord eingebt.

 

Wie verknüpfe ich Discord mit meinem Ingame Account?

Wenn ihr den Discord-Server von ElderCraft zum ersten Mal besucht, habt ihr keinerlei Rollen und könnt somit auch dort nichts machen bis ihr euch Freigeschaltet habt.

Um seinen Discord Account mit den Ingame Account zu verknüpfen, geht ihr in eure Profil Einstellungen in Discord.

Klickt dort auf Erscheinungsbild.

Schaltet anschließend den Entwickler Modus ein.

Nun muss noch die Einstellung “Direktnachrichten von Servermitgliedern erlauben” unter Privatsphäre & Sicherheit eingeschaltet werden.

Habt ihr dies gemacht sucht ihr euch in der Online-Leiste Rechts und macht einen Rechtsklick auf euren Namen.

Klickt nun auf ID kopieren.

Geht nun an den Spawn im Land der Elder und gebt folgendes ein: /dl <discord-id>.

Statt <discord-id> fügt ihr eure eben kopierte ID ein.

Habt ihr bishier alles Richtig gemacht sollte dies so aussehen: /dl 357989356680907276

Danach solltet ihr in Discord vom ElderDiscordLink Bot angschrieben werden mit folgendem Text: „Du bist gerade dabei deinen Discord-Accout mit deinem Minecraft-Account zu verlinken! Gibt dazu bitte die ID ein, die wir dir auf unserem Server gesendet haben!“ 

Ihr habt Ingame den Code bekommen, der dem Bot als Antwort geschrieben werden muss.

Hinweis: Es kann der außerordentlich seltenen Fall eintreten, dass der Bot euch keine Nachricht schickt, obwohl ihr die Direktnachrichten erlaubt. Sendet in diesem Fall dem ElderDiscordLInk BOT selber den Bestätigungscode den ihr InGame bekommen habt.

Wenn ihr alles Richtig gemacht habt bekommt ihr folgende Meldung vom Bot: „Der Minecraft-Account ‘Accountname’ ist nun mit diesem Discord-Account verbunden!“

Anschließend erhaltet ihr im Discord eure Ränge (die gleichen wie im Spiel).

Herzlichen Glückwunsch 🙂 Jetzt könnt ihr den Discord benutzen. 

 

Video Tutorial