Chatsupporter

Du befindest dich hier:

Allgemein

Ein Chatsupporter ist ein Communitymitglied, welches sich dazu bereit erklärt hat, den Server freiwillig, durch das Beantworten von Fragen der anderen Spieler, zu unterstützen.

 

Wie bewerbe ich mich richtig?

Solltest du Chatsupporter werden wollen, so bitten wir dich, deine Bewerbung über das Kontaktformular auf der Webseite (zu finden unter: Hilfe ⇒ Support anschreiben ⇒ Bewerbung) abzusenden.
Deine Bewerbung sollte die Grunddaten deiner Person enthalten, Adresse und Familienname haben dort allerdings nichts zu suchen. Genauso wenig sind kunterbunte oder 3-zeiler Bewerbungen erwünscht. Diese werden direkt abgelehnt.

Beschreibe deine Person kurz und mit bewusst gewählten Worten. Dein Alter spielt keine Rolle um als Chatsupporter zu fungieren, deine geistige Reife jedoch schon.
Um als Chatsupporter tätig zu sein, benötigst du mindestens 100 Spielstunden. Die genaue Anzahl kannst du im Spiel mit dem Befehl /spielzeit überprüfen.
In absehbarer Zeit wirst du anschließend eine Mail von uns erhalten.

Es folgt eine siebentägige Probezeit, welche anschließend regelmäßig um je drei Monate verlängert werden kann.

 

Vorbereitung

Sinnvoll ist es als Vorbereitung auf den Chatsupport /elder vollständig durchzugehen um künftig auf die Unterpunkte hinweisen zu können. Zudem ist es sinnvoll die Inhalte des Elder-Wikis zu kennen.

Als Chatsupporter ist es wichtig, dass du auch über Neuerungen auf dem Server informiert bist um auch darüber präzise Aussagen geben zu können.

 

Befehle

  • de-/aktivieren des Chatsupports: /chatsupport
  • öffnen des Hilfechats mit einem gewünschten User: /?
  • beenden des aktuellen Hilfechats: @@
  • abrufen der verbleibenden Zeit als Chatsupporter: /vip status

 

Aufgaben

Deine Aufgabe ist es – Spielern, die im Lokalchat Fragen stellen, diese möglichst kompetent und freundlich zu beantworten. Um deinen eigenen Support stetig zu verbessern, bietet es sich an, andere Chatsupporter bei deren Arbeit zu beobachten. Wichtig ist es vor allem auch die Nutzer jedes mal darauf hinzuweisen, wo sie die von euch erhaltenen Informationen selber hätten finden können.

Hierbei kommen in der Regel Quellen, wie /elder, /wiki oder das Forum in Frage.

Es gehört jedoch nicht zu euren Aufgaben, Spieler auf Fehlverhalten hinzuweisen, auch wenn gerade kein Ingameteamler online ist.

Bei Bedarf kannst du Teamler (Ritter+) gerne anschreiben wenn etwas unklar sein sollte.

 

Verlängerung

Möchtest du gerne weiterhin Chatsupporter sein, so bitten wir dich ein bis maximal zwei Tage vor Ablauf deiner bisherigen Zeit als Chatsupporter ein Kontaktformular zu verfassen, in dem du eine Verlängerung erbittest. Danach muss eine Verlängerung nur noch alle drei Monate beantragt werden. Solltest du anstreben, in das Ingameteam aufgenommen zu werden, so kannst du dies bereits nach einem Monat beantragen.

 

Weiterführende Links

Endlich Chatsupporter – was nun?

Neue Art des Supports

Chatsupporter Besprechung

Protokoll – Chatsupporter Besprechung

Aufrufe: 328

Zuletzt bearbeitet am: November 02, 2018