Bote – So bewerbe ich mich!

Du befindest dich hier:

Allgemein

Wichtige Attribute eines Foren-Moderatoren sind Aktivität, Konfliktfähigkeit und ein ausgeprägtes Urteilsvermögen sowie eine gute Ausdrucksweise und eine gewisse Empathie betreffend der Situation anderer Nutzer. Des Weiteren ist eine regelmäßige Teilhabe am Serveralltag wichtig, um auf aktuelle Geschehnisse im Forum eingehen zu können. Damit an den Teambesprechungen teilgenommen werden kann, ist der TS3-Client erforderlich.

 

Aufgabengebiet

(T-)Boten sind elementarer Bestandteil des Foren-Teams. Sie moderieren beispielsweise Diskussionen oder überwachen Auktionen, beantworten Fragen, archivieren bzw. aktualisieren veraltete Beiträge, kümmern sich um Stadtregeländerungen und werden in geringem Umfang auch administrativ tätig. Sollte ein Bote durch hervorragendes Engagement auffallen, kann er zum S-Boten (Super-Boten) befördert werden und nimmt durch seine weitgehenden Rechte erweiterte Aufgaben wahr und leitet andere Boten an.

 

Bewerbung

Deine Bewerbung sollte die Grunddaten deiner Person enthalten, Adresse und Familienname haben dort allerdings nichts zu suchen. Genauso wenig sind kunterbunte oder 3-zeiler Bewerbungen erwünscht. Diese werden direkt abgelehnt. Beschreibe deine Person kurz und mit bewusst gewählten Worten. Dein Alter spielt keine Rolle um als Bote zu fungieren, deine geistige Reife jedoch schon. Auch musst du auf dem Server eine weiße Weste haben!

Wenn du die Bewerbung abgesendet hast wirst du, sofern du geeignet bist eine Einladung zu einem Gespräch im TeamSpeak bekommen. Solltest du nicht geeignet sein, wahrscheinlich weil du dich nicht an die oben stehenden Infos gehalten hast, dann wird deine Bewerbung direkt abgelehnt.

Geduld ist das A und O – Fragt NICHT andauernd nach wann eure Bewerbung bearbeitet wird. Dies kann zur direkten Absage führen.

Bewerbungen können über das Kontaktforumular oder direkt an bewerbungen@eldercraft.de an uns gesendet werden.

Zuletzt bearbeitet am: März 25, 2019