Berufsquest

Du befindest dich hier:

Allgemein

Um die zehn Berufe im Land der Elder etwas interessanter zu gestalten, wurden Berufsquests eingeführt, welche beliebig oft wiederholt werden können. Je nach Berufslevel sind die Startquest, die Quest vom alten Pit und die Quest des Händlers Hein verfügbar. Alle Quests werden beim Lagermeister im großen Lagerhaus abgegeben. Die Hilfe zu den Quests kann mit dem Befehl /quests aufgerufen und mit /quests journal das persönliche Questjournal zur Übersicht hervorgeholt und wieder weggesteckt werden, falls die aktuellen Questdaten nocheinmal eingesehen werden sollen.

 

Anleitung

Um eine Quest anzunehmen, muss man mit dem jeweiligen Berufsquest-NPC sprechen und das eigene Berufssymbol anklicken. Daraufhin erhält man die Aufgabe, berufstypische Gegenstände beim Lagermeister abzugeben. Dieser befindet sich in einem großen Lagerhaus auf halbem Wege zwischen Schloss und Hafen (gelber Teppich). Klickt man nun mit den geforderten Items in der Hand auf den Lagermeister, erhält man eine Belohnung und kann die Quest nach einer bestimmten Wartezeit wiederholen.

 

Startquest

Die Startquest kann jeder Spieler im Land der Elder bearbeiten, sofern er bereits einen Beruf gewählt hat. Der Auftraggeber befindet sich direkt am Spawn (/gs) neben dem Gildenmeister. Diese Quest ist alle 10 Tage wiederholbar und bringt bei erfolgreichem Abschluss 500 Taler und 1000 Berufserfahrungspunkte. In der nachfolgenden Tabelle sind die jeweils geforderten Items für die Startquest nach Beruf aufgelistet.

Holzfäller64 Fichtenholzstämme
Bergmann256 Bruchstein (Cobblestone)
Netherbergmann256 Netherstein (Netherrack)
Planierer256 Erde
Bauer64 Weizen
Metzger64 Rohes Rindfleisch
Jäger64 verrottetes Fleisch
Goldgräber256 Bruchstein (Cobblestone)
Buchbinder16 Bücher
Braumeister12 Geschwindigkeitstränke

Der alte Pit

Die Quest vom alten Pit unterscheidet sich bezüglich der geforderten Items nicht von der Startquest. Die Belohnung sind 500 Taler und 500 Berufserfahrungspunkte. Um sie zu bearbeiten, muss die Startquest allerdings mindestens einmal abgegeben und ein Berufslevel von mindestens sieben erreicht worden sein. Den alten Pit findet man in einem kleinen Büro im Schloss, welches sich links vom gelben Teppich am Spawn (/gs) befindet. Diese Quest ist alle 20 Stunden wiederholbar.

 

Händler Hein

Für fortgeschrittene Spieler ab Level 50 sind auch Quests vom Händler Hein verfügbar. Wie schon beim alten Pit lässt sich diese Quest alle 20 Stunden wiederholen. Allerdings sind die geforderten Items deutlich wertvoller als in den vorhergehenden Quests, sodass die Belohnung hier 5000 Berufserfahrungspunkte beträgt. Händler Hein befindet sich am Hafen in der Nähe des Spawnschiffs hinter einem Kohleblockstapel. Folgende Tabelle listet wieder die jeweils geforderten Gegenstände auf:

Holzfällerje ein Stack Eichen-, Fichten-, Birken- und Akazienholzstämme
Bergmannacht Stacks Kohle und zwei Stacks Eisenbarren
Netherbergmannje 16 Stacks Netherquarz und Seelensand
Planiererje 16 Stacks Erde und Sand sowie zehn Stacks Lehmklumpen
Bauerzwei Stacks Brot und je zehn Stacks Kürbisse und Kartoffeln
Metzgerje ein Stack Rindfleisch, Schweinefleisch und Leder
Jägerje zwei Stacks verrottetes Fleisch, Knochen, Spinnenfäden, Spinnenaugen,
Schwarzpulver und Schleimbälle sowie 32 Goldbarren
Goldgräberje 32 Goldbarren und Diamanten sowie ein Stack Lapislazuli
Buchbinderzwei Stacks Bücher, 16 Buch mit Feder und zehn Stacks Zuckerrohr
Braumeisterje 64 Nachtsicht- und Schnelligkeitstränke (je acht min.)

 

Berufslevel Vorausetzungen

  • Startquest: Lv. 1 – 6
  • Alte Pit: Lv. 7 – 49
  • Händler Hein: Lv. 50 – 79
Zuletzt bearbeitet am: November 03, 2018