Bauevent

Du befindest dich hier:

Allgemein

Im Bauevent haben bis zu 40 Spieler die Möglichkeit, ihr bauliches Können gegeneinander unter Beweis zu stellen! Innerhalb von nur einer Stunde muss jeder Spieler zu einem vorgegebenen Thema und mit vorgegebenen Materialien ein Bauwerk errichten.

 

Informationen rund um das Bauevent

Wann ist das Bauevent?

Das Bauevent findet jeden Sonntag von 20:00 – 21:00 Uhr auf dem Fun-Server statt. Um teilzunehmen, muss man den Matchmaker betreten. Dieser ist ab 19:30 Uhr geöffnet.

Wie komme ich dahin?

Der Fun-Server lässt sich über die Lobby (/lobby) betreten, wo sich ein Portal bei dem großen Freizeitpark befindet. Dort angelangt erhält man einen Kompass, welcher ein Interface zu den verschiedenen Spielen auf dem Fun-Server öffnet. Um zum Bauevent zu gelangen, wählt man das Kistensymbol aus. Dadurch gelangt man zu einem kleinen Vorraum. Um den Matchmaker zu betreten, kann man nun auf das Schild mit dem Schriftzug “[Bauevent] Beitreten” klicken oder man nutzt den Befehl /be join. Im Matchmaker muss man nun einen der 40 Plätze einnehmen. Um 20:00 Uhr wird man dann automatisch zu seinem Bauplot teleportiert.

Wie ist der weitere Ablauf?

Nun hat man eine Stunde Zeit, um mit den vorgegebenen Materialien aus der Doppelkiste etwas zu dem vorgegebenen Thema zu bauen. Alle Regeln lassen sich unter /be Buch noch einmal nachlesen. In den nächsten Tagen nach Ende des Bauevents werden die Bauwerke vom Gaukler-Team bewertet und die Plätze eins bis drei mit fliegenden Zahlen über den Plots markiert.

 

Was gibt es als Belohnung?

Ruhm und Coins!

  • Platz 1 erhält 20.000 Coins
  • Platz 2 erhält 10.000 Coins
  • Platz 3 erhält 5.000 Coins

Außerdem werden die Namen der Sieger im Forum veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet am: Mai 26, 2019