Erklärung zu dem Strafmaß auf den Servern von ElderCraft

Du befindest dich hier:

Direkte Strafen und Strafpunkte

Grundsätzlich bekommt man bei einem Vergehen eine direkte Strafe, wie z.B. Kerker, Stummschaltung im Chat oder Ban. Seit dem 17.06.2015 werden auf ElderCraft zusätzlich Strafpunkte zu den verschiedenen Strafen gegeben.

Wozu Strafpunkte?

Manche der direkten Strafen sind so gering, dass jemand das Vergehen vielleicht immer wieder wiederholt, weil er die Strafe nicht beachtet. An dieser Stelle kommen unsere Strafpunkte zum Einsatz. Je mehr Strafpunkte man bekommt, desto härter werden die Strafen durch die Strafpunkte. Auch wie schnell man Strafpunkte sammelt hat Auswirkungen.

Hier eine Auflistung der Strafen durch Strafpunkte:

Innerhalb vonPunkte erreichtfolgende Strafe
1 Stunde20030 Minuten Kerker
24 Stunden30045 Minuten Kerker
24 Stunden5001 Tag Ban
30 Tagen6007 Tage Ban
30 Tagen100030 Tage Ban
365 Tagen200030 Tage Ban
365 tagen3000365 Tage Ban

 

Man kann dieses System ein wenig mit den “Punkten in Flensburg” für Führerscheininhaber vergleichen.

Ein Beispiel:
Wenn jemand eine Strafe bekommt bleibt diese 365 Tage in einer Liste gespeichert.
Sagen wir derjenige bekommt am 01.01.2018 insgesamt 150 Strafpunkte.
Am 06.02.2018 (also 36 Tage später) bekommt er erneut 120 Strafpunkte.
Er hat dann also insgesamt 270 Strafpunkte.
Zum 01.01.2019, also ein Jahr nach seiner ersten Strafe, wird diese Strafe aus seiner Liste gelöscht.
Somit hat er zum 02.01.2019 nur noch 120 Strafpunkte übrig.
Diese verfallen dann auch am 06.02.2019 und er ist wieder auf 0 Strafpunkten.

Hätte er die 270 Strafpunkte innerhalb einer Stunde gesammelt, dann hätte er automatisch 30 Minuten Kerker zu seiner direkten Strafe bekommen.

So wie es in der Tabelle zu sehen ist, gibt es zu verschiedenen Zeitspannen verschiedene Punktzahlen die nicht überschritten werden dürfen. Wenn doch, so folgt eine der Strafen.

Das Team regelt es!

Grundsätzlich gilt, dass das Team das Strafmaß ausspricht und ein normaler Spieler sich dort NICHT einzumischen hat. Manchmal werden auch VORLÄUFIGE Bestrafungen ausgesprochen und das letztendliche Strafmaß im nachhinein Teamintern diskutiert. Mischt euch nicht in Sachen ein bei denen ihr keinen Einblick habt!
Wer mit diesen Strafmaßen oder der Vorgehensweise nicht einverstanden ist, ist aufgefordert den Server zu verlassen.
Es steht jedem frei sich einen Server auszusuchen. ElderCraft steht es frei eigene Regeln aufzustellen!
Auf unserem Server gibt es deutliche Vorschriften die ein angenehmes Miteinander unterstützen, und das Team wird diese Vorschriften nach besten Kräften durchsetzen. Wenn du auf ElderCraft spielst, akzeptiere auch die Entscheidungen der Serverleitung und des Teams!

Zuletzt bearbeitet am: September 26, 2018