Wartung auf ElderCraft

Hallo an Alle.
Im Moment ist es Dienstag 7:56 Uhr, und vor 26 Stunden habe ich mit der Wartung begonnen. Ich weiß also nicht wie genau bzw gut dieser Beitrag noch wird um euch über das meiste zu Informieren was gemacht wurde. Der Kopf ist jetzt schon etwas platt und die Wartung auch noch nicht ganz zu Ende.

Bevor ich allerdings starte möchte ich allen helfenden Händen Danken. Gabskent und BOOM_21 hatten mir beide jeweils ca 18 Stunden geholfen. Beide waren eine wahnsinnig große Hilfe. Auch Belegalgar hat uns mit einem Java-Problem aus der Patsche geholfen und XxSAMxX96 hat seine wenige Freizeit Abends geopfert um an den Configs mitzuarbeiten.
Desweiteren möchte ich zusätzlich allen Entwicklern danken. In den letzten Wochen wurde von allen Entwicklern eine super Arbeit geleistet! Und damit ist ein wichtiger Schritt ENDLICH geschafft – ElderCraft “Das Land der Elder” ist auf Minecraft 1.13.2

Allerdings gab es nicht nur ein Upgrade auf die 1.13.2, es wurden auch viele andere technische Sachen an den Servern erledigt. Um nur mal eine Sache zu nennen, der Server wurde von Java 8 auf Java 12 aktualisiert. Aber einiges andere wurde auch noch gemacht.

Was genau ist jetzt mit der 1.13.2? Und wieso hat das alles so lange gedauert?

Also um das vorweg zu sagen… SOLLTE es massive Probleme mit irgendwelchen Bugs geben, dann gibt es ein Backup von allem und wir könnten zu jeder Zeit auf den Stand VOR der Wartung zurück gehen. Allerdings wurde Wochenlang auf dem Testserver getestet und rumprobiert. Viele in der Community haben es mitbekommen weil sie selbst dabei geholfen haben als freiwillige Tester gesucht wurden. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass wir wieder auf die 1.12.2 gehen müssen. Der SkyBlock-, Creative- und Fun-Server sind nach wie vor auf der 1.12.2, können allerdings problemlos mit der 1.13.2 genutzt werden.

Wieso das alles so lange gedauert hat wird bald eine Liste verdeutlichen. In dieser Liste veröffentlichen wir alle Namen der Plugins die wir auf dem Server nutzen. Ich schätze 80-90 Plugins davon wurden von unseren Entwicklern selbst geschrieben. Natürlich nutzen wir auch öffentliche Plugins von externen Entwicklern – allerdings wurden auch dort viele angepasst. Die Masse hat einfach Zeit in Anspruch genommen.

Bis auf wenige kleine Einstellungen sollte der Server nun laufen können. Die Anfänger-Grundstücke sind aktuell noch ncith betretbar. Die Abbauwelten werden wir noch nach und nach alle zugänglich machen. Kleine und größere Bugs werden auch mit Sicherheit noch auftreten. Das alles werden wir Zeitnah fixen sobald ihr uns diese über unser Support gemeldet habt. Es wird viel zu melden geben, aber nutzt einfach das Formular entsprechend. Wir freuen uns drauf darüber mit euch zusammenarbeiten zu können. Allerdings nachdem wir alle eine Mütze Schlaf bekommen haben.
Auch an dieser Stelle sei euch gesagt, dass Spieler die Bugs ausnutzen oder aus “Spaß” dem Server mal schädigen einen Ban bekommen werden. Wir sind eine Community die gerne vernünftig zusammen spielt – kein Kindergarten!

Die 1.13 ist also fast geschafft… und dann? Bald wird die 1.14 kommen, und auch auf diese Version werden wir updaten. Zusätzlich steht eine Überarbeitung der Berufe an – es wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit neue Berufe geben. Eine kleine Überarbeitung gab es allerdings jetzt schon. Auch werden die Quests erweitert. Dazu aber mehr sobald die Quests fertig sind 😉 Neue Ideen werden auch auf den Server integriert… lasst euch dazu schon relativ bald überraschen.

So… jetzt ist es 8:31 Uhr… ich werde noch dafür sorgen, dass man irgendwie auf die Abbauwelten kommt um ein wenig zu farmen und die neuen Welten zu erkunden.
Bis heute Nachmittag dann, sobald ich paar Stunden geschlafen habe!

Happy Mining
Dave

Aufrufe: 1164