Erweiterung des VIP-Plugins

Hallo an alle Elder…

ich gebe in diesem Artikel eine etwas gewöhnungsbedürftige Erweiterung des VIP-Plugins bekannt. Ich bitte euch den Beitrag wenn dann GANZ zu lesen.

Was ist neu?
Spieler-Accounts können ab sofort eingeschränkt werden in ihrer Spielzeit. Man kann es etwas mit einer Kindersicherung am PC vergleichen die kontrolliert wie lange die Person am Tag ins Internet darf. Umgesetzt ist es bei uns so, dass ein Account eine Einschränkung der Spielzeit je Tag auferlegt bekommt, und gleichzeitig angegeben wird wie hoch sich diese Zeit anhäufen kann.

Beispiel:
Sagen wir ein Account darf pro Tag 1 Stunde spielen. Wenn er 3 Tage nicht spielt hat er auf seinem Stundenkonto 3 Stunden die er spielen kann. Wenn das anhäufbare Maximum 5 Stunden ist, und er spielt 10 Tage nicht, dann ist die maximale Spielzeit die er am Stück spielen kann trotzdem nur 5 Stunden.

WARUM wurde das gemacht?
Einige erinnern sich evtl noch daran, dass ich auch mal Leute gebannt habe die an Ihrem ABI waren und mir sagten, ich solle sie so lange bannen bis das ABI vorbei ist. Ganz einfach weil sie sich mit dem zocken auf ElderCraft nicht beherrschen können und die wichtigen Sachen im realen Leben nicht auf die Reihe bekommen. Ab jetzt gibt es die Möglichkeit eine mit mir abgesprochene Einschränkung auf den Account zu legen statt sich bannen zu lassen.
Diese Vorgehensweise findet auch Anwendung als Service für Eltern. Eltern dürfen den Account ihrer Kinder auf ElderCraft einschränken, so lange diese Kinder unter 18 Jahre alt sind.

KEIN Allheilmittel
Mir ist es bewusst, und den spielenden sollte es bewusst sein, dass eine Einschränkung auf ElderCraft nur teilweise Früchte tragen wird. Man kann sich halt auch was anderes suchen um seine Zeit zu verpulvern. Aber diese Einschränkung auf ElderCraft wird einem vor Augen führen, dass es noch wichtige Dinge im realen Leben zu erledigen gibt oder die Eltern einen nicht ohne Grund Eingeschränkt haben. Diese Maßnahme wird euch also nicht davon abbringen eure Zeit unkontrolliert zu verpulvern, aber es wird euch eine deutliche Stütze sein wenn ihr sie in Anspruch nehmen wollt. Definitiv besser als sich Bannen zu lassen!

Dafür habt ihr Zeit, aber für andere Sachen nicht?
Es gab in Vergangenheit mal Anfragen, dass ich jemand aus diesen Gründen bannen soll. Und es gibt aktuell eine Anfrage eines Spielers. Er meinte ich soll Ihn bannen damit einige andere Sachen besser laufen. Da der Spieler mir am Herzen liegt und ich ihn mag habe ich gefragt ob diese Änderung viel Aufwand wäre. Glücklicherweise hat unser VIP-Plugin schon fast alles an Voraussetzungen gehabt um diese Funktion bereitzustellen. Somit hat Gabskent wie er selbst schrieb “quick and dirty” diese Funktion in das von Ihm programmierte ElderVIP integriert, obwohl er dafür aktuell eigentlich keine Zeit hat. Dafür möchte ich ihm auch an dieser Stelle wieder danken!

Mir ist bewusst, dass diese Änderung für manche seltsam erscheinen wird, aber ich mach mir halt auch Gedanken und Sorgen um meine Community und versuche Lösungen zu finden.

Mehr Infos dazu in diesem WIKI-Beitrag:
/wiki/einschraenkung-der-spielzeit-eines-accounts/

Happy Mining
Dave

Aufrufe: 1078