ElderBuild Ausgabe 1939

Ausgabe 1939

Inhaltsverzeichnis:

  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

Der Diskussionsthread zu dieser ElderBuild befindet sich hier.

Das war so los auf ElderCraft

Verdächter Elderauflauf

In der Nähe der Portale zur Abbauwelt wurde ein Elderauflauf gesichtet, dessen Grund dem ElderCraft-Supportteam noch nicht bekannt ist. Allerdings sind die Besten der Truppe direkt in die Ermittlungen eingestiegen, um dieses komische Phänomen zu ergründen.

Hinweise bitte dringlich an das ElderCraft – Supportteam.  

Status

Dies wurde umgesetzt
Das Wiki

Ein paar Wiki-Beiträge wurden geändert und aktualisiert. Hier eine Aufstellung:

 
Land der Elder
  • Schilder können nun nicht mehr mit Farbe eingefärbt werden.
  • Es ist nun nicht mehr möglich, sich im Nether über Bedrock aufzuhalten.

Events

29.09.2019: Um 20:00 Uhr findet das Bauevent auf dem Fun-Server statt! Mehr unter /events – und hier im Gewinnerpost! Die Gewinner des letzten Bauevents können wir diesmal leider nicht mit einem Bild zeigen. Das Thema war Wasserrutsche!  

 

Protokoll der Community – Besprechung:

Community-Besprechung 29.09.2019

von 19:02 – 19:15 Uhr Es waren 47 Spieler anwesend. Besprechung gestartet.
Dreamonly:
  1. Anliegen: Ist Geldtransfer zwischen Zweitaccounts erlaubt? Im Forum gibt einen Beitrag im Archiv, darin steht aber keine klare Antwort.
    Antwort: Das ist soweit für den normalen Spielverlauf in Ordnung. Wenn wir aber merken, dass das genutzt wird um irgendeine Regel, Steuern oder sonstige Dinge zu umgehen, schreiten wir ein. Wir schreiten auch ein, wenn der Zweitaccount eine andere IP-Adresse als der Hauptaccount hat.
Enzoee:
  1. Anliegen: Warum sind Spender in der Abbauwelt nicht mehr erlaubt? Die waren praktisch, um ein paar Dinge abzulagern.
    Antwort: Das wäre Umgehung der Sperre, dass Kisten verboten sind. Und daher sind die auch deaktiviert in den Abbauwelten. Für mehr Lagerplatz haben wir auch den Rucksack. Kisten sind in den Abbauwelten deaktiviert, da dort anfangs auch neue Spieler ihre Sachen gelagert hatten. Diese wurden dann von anderen Spielern gestohlen. Oder, wenn sie kurz vor Beginn des Resets dort etwas gelagert hatten, sind sie durch den Abbauwelt-Reset verloren gegangen.
BuildingDave fragt nach, wer schon etwas von der Serverzeitung ,,ElderBuild” gehört hat bzw. wer weiß, dass es sie gibt. Dazu sollten die Spieler ein ,,+” bzw. ein ,,-” schreiben. 21% der Rückmeldungen kannten sie nicht, 79% kannten sie . Weiter fragt Dave nach, wer die Zeitung denn liest. Von diesen Rückmeldungen gaben 77% an, dass sie sie lesen und 23% nicht.

Gnurak:
  1. Anliegen: Kann man Städte, da sie ja auch sehr teuer sind, auch zusammen mit Freunden erfarmen und aufbauen?
    Antwort: Es gab schonmal ein Protokoll dazu, auch wenn es schon sehr lange her war. Kurz gesagt: nein. Wir können nicht nachvollziehen, ob ihr wirklich Freunde seid oder ob ihr euch Taler gegen Echtgeld gebt, einer aufhört und damit seinen Besitz dem anderen übergibt. Daher ist das nicht erlaubt.
Besprechung beendet.