Fremdsprachen auf ElderCraft

Auf ElderCraft ist die Sprache Deutsch als Kommunikationsmittel zu nutzen. Es ist nicht gestattet Fremdsprachen auf ElderCraft zu nutzen.

Oft wird diese Regelung von neuen Spielern dahingehen kommentiert, dass sei rassistisch und gegen das Grundgesetz. Genau dieses Thematik wird hier erläutert.

Warum nur deutsche Sprache?

ElderCraft ist mein Eigentum und ICH selbst bin dafür verantwortlich, dass auf diesem Server die Rechte der Spieler, insbesondere das Jugendschutzgesetz, eingehalten werden. Um dies zu gewährleisten ist es von mir aus so geregelt, dass auf dem Server nur deutsch und deutlich eingedeutschte Wörter geschrieben werden dürfen!

Rassistisch und Missachtung des Grundgesetz (GG)?

Das GG wird dabei von uns nicht missachtet. In Artikel 2 des GG wird auf die verfassungsmäßige Ordnung und auf das Sittengesetz verwiesen. Der Support von ElderCraft hat es sich zur Aufgabe gemacht die Sittenmaßstäbe im Chat hoch anzulegen und die Rechte anderer Spieler zu wahren – insbesondere die Wahrung der Rechte unserer Kinder und Jugendlichen (Jugendschutz). Dies kann aber nur in deutscher Sprache möglich gemacht werden. Man kann von einem Supporter nicht erwarten, dass er mehrere Sprachen spricht, bzw. alle. Auch sieht man, dass es keine rassistisch motivierte Regel ist, da selbst “Weltsprachen” wie englisch oder französisch nicht gestattet sind. Es wird keine spezielle Minderheit ausgegrenzt!

GG – Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Diskriminierung?

In Deutschland darf niemand wegen seinem Alter oder Geschlecht diskriminiert werden.

GG – Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Trotzdem hat ein Diskothekenbesitzer das Recht eine Ladys-Night oder eine Ü-30 party zu machen!

Genauso muss man z.B. um Beamter/Beamtin in Deutschland zu sein EU-Staatsbürger und der deutschen Sprache mächtig sein.

Oder man geht zum Einstellungstest einer deutschen Zeitung und fühlt sich diskriminiert weil man den Einstellungstest in englisch haben möchte und in Zukunft auch nur englische Artikel schreiben will.

Mit den o.a. Punkten sollte auch eine Diskussion über GG Artikel 3 Absatz 3 überflüssig sein.

 

Es ist, wie auch schon in anderen Artikeln in diesem Forum verdeutlicht, JEDER auf diesem Server willkommen. Egal welchen Geschlechts, Abstammung, Sprache, Heimat, Herkunft, Glaubens, religiösen oder politischen Anschauungen oder Behinderung – JEDER ist auf dem Server willkommen!

Trotzdem ist es auf dem Server Regel, dass die Kommunikation in deutscher Sprache stattfindet!

Happy Mining
Dave