ElderBuild Ausgabe 2002

Ausgabe 2002

Inhaltsverzeichnis:

  • SEHR wichtige News
  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status –  Erledigtes
  • Neuerscheinungen
  • Events
  • Livestreams
  • Protokoll der Community – Besprechung

Der Diskussionsthread zu dieser ElderBuild befindet sich hier.   Hallo an Alle Leser der ElderBuild. In letzter Zeit ist viel geschehen, und auch das Team hat viel geleistet. Dementsprechend gibt es einiges zum lesen in dieser Ausgabe.  

WICHTIG!

Die meisten haben ja bereits mit bekommen, dass ElderCraft nun zur Kommunikation einen Discord-Server benutzt. Hierzu hat _BOOM_21 einen SEHR wichtigen Beitrag veröffentlicht. Diesen könnt ihr hier auf unserem Discord nachlesen: Beitrag  

Das War so auf ElderCraft los

Eine Erkältungswelle ist bei den Pandas auf ElderCraft ausgebrochen. Dank der fürsorglichen Fütterung und Pflege durch ISO_96 sind sie aber wieder alle gesund und munter.  

Gefixte Bugs und geänderte Sachen

“ElderMail – Nur ein Brief im Postausgang wird angezeigt” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderMail: Man kann Items in einen Postkasten legen und verliert diese dadurch” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderMail – Post kann nicht empfangen werden (invalid book tag)” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderLimit: Tropenfischeimer generieren random Fische” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderLimit – Eimerverdopllung,” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderLimit – /el i funktioniert nicht mehr nach IllegalStateException” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderLimit: Schildkröteneier werden zu Hühnereiern, wenn ElderLimits überschritten ist” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“Enteignungen – Kistenloren werden beim Enteignen nicht geleert.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“Enteignungen – 1.14 Aufbewahrungsblöcke werden beim enteignen nicht geleert.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“/eintragen sorgt für kurzen Serverstillstand” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“/eintragen – Rechtschreibfehler” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ImageOnMap – Bilder fehlen auf ec0” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderVIP – Rechtschreibfehler” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderLimit: Tierlimit kann durch Bienen überschritten werden” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“Verdopplungsbug” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“ElderDekoShop – Probleme beim Gutschreiben von Dekocoins ohne vorheriges Öffnen des Dekoshops” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
“Während dem Hilfechat wird nicht angezeigt, welcher Spieler einen neuen Hilfechat startet.” Fehler behoben und auf dem Live-System installiert.
– /coins, /hilfe etc. funktioniert im Crea wieder.
– Die Schilder am Crea-Spawn zum Ändern der Fluggeschwindigkeit können wieder genutzt werden.
– Alias Befehle, wie /coins, /gsse /erlaubnis etc. funktionieren auf dem LDE wieder.
 

Neuerscheinungen

 

Events

Mal ein paar Infos zu unserem Bauevent. Dieses findet abwechselnd Samstags und Sonntags statt. In einer Woche mit gerader KW an einem Samstag, und in einer Woche mit ungerader KW ist es immer Sonntags – an beiden Tagen startet das Bauevent immer um 20:00 Uhr und Endet um 21:00 Uhr. Für das Bauevent gibt es eine Kiste mit Items um das genannte Thema zu realisieren. Es ist absolut beabsichtigt, dass in dieser Kiste nicht alles drin ist was man sich zu dem Thema vorstellen würde. Es geht darum, in der einen Stunde Zeit die man hat mit den vorgegebenen Materialien was möglichst schönes zu bauen. Wenn also z.B. das Thema “Leuchtturm” kommt, kann es durchaus sein, dass man in der Kiste keine weißen und roten Blöcke zum bauen findet… Jeder der ernsthaft mitgebaut hat bekommt eine kleine Belohnung. Die Gewinner bekommen 20.000, 10.000 und 5.000 Taler für die ersten drei Plätze. Traut euch also… es geht hierbei nicht immer nur ums Gewinnen. Auch einfach mal mitgemacht und Spaß zu haben sollte das Ziel sein. Nun wird das Bauevent auch jeden 2en Sonntag Live gestreamt! Mehr dazu unten bei Livestreams 😉   Bauevent vom 22.12.2019 Thema: Bibliothek Gewinner: Platz 1: HLVT mit 15/18 Punkten! Platz 2: Vyrexx mit 13/18 Punkten! Platz 3: LinnetGow mit 12/18 Punkten! Bewertet wurde von: Joooonax und LevyTate Hier ein Bild des Gebauten der Gewinner:   Bauevent vom 28.12.2019 Thema: Restaurant Gewinner: Platz 1: HLVT mit 9/9 Punkten! Platz 2: Vyrexx mit 8/9 Punkten! Platz 3: Meep001 mit 7/9 Punkten! Bewertet wurde von: LevyTate Hier ein Bild des Gebauten der Gewinner:   Bauevent vom 05.01.2020 Thema: Farm Gewinner: Platz 1: Enzoee mit 17/18 Punkten! Platz 2: john10p mit 16/18 Punkten! Platz 3: Gramatik_lerer mit 15/18 Punkten! Bewertet wurde von: Joooonax und LevyTate Hier ein Bild des Gebauten der Gewinner:   Bauevent vom 05.01.2020 Thema: Springbrunnen Gewinner: Platz 1: Reddistone mit 16/18 Punkten! Platz 2: Meep001 mit 13/18 Punkten! Platz 3: Kaosmelone mit 12/18 Punkten! Bewertet wurde von: Joooonax und LevyTate Hier ein Bild des Gebauten der Gewinner:  

Livestreams

Am 12.01.2020 um 20:00 Uhr war der Startschuss! Ab jetzt sollen wöchentlich Livestreams von ElderCraft kommen. Geplant ist der Livestream jeden Sonntag von 20:00 – 22:00 Uhr. Trotz des wenig beworbenen ersten Streams waren 94 Personen gleichzeitig im Stream online – ein VOLLER Erfolg. Die Stimmung war extrem angenehm und es wurde viel Kommuniziert. In Zusammenarbeit mit einem Spieler wurde ein neues Anfänger-GS erstellt… wer im Nachhinein noch schauen möchte wie es so war hat unter diesem Link noch die Gelegenheit dazu: LINK ZUM VIDEO  

Protokoll der Community-Besprechung

Es kam keine Meldung in der Community-Besprechung.