ElderBuild Ausgabe 1937

Ausgabe 1937

Inhaltsverzeichnis:

  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

Der Diskussionsthread zu dieser ElderBuild befindet sich hier.

Das war so los auf ElderCraft

Spendierfreudiger Imperator

BuildingDave schien sich wohl in Spendierlaune zu befinden – denn einige Siedler durften sich über einen Diamantstern freuen! (Mehr Infos zu den Sternen findet ihr auch unter /stern!)

 

Die Freudensprünge sind leider auf dem Bild nicht so gut zu sehen …    

 

Status

Dies wurde umgesetzt
Das Bauevent

Im Bauevent tut sich einiges – da kommen tolle Neuerungen auf Euch zu!

 

  • Es ist nun möglich, dem Bauevent auch noch im Nachhinein beizutreten.
  • Bauevent: Korallen trocknen nun auch ohne Wasserquelle in der nähe nicht mehr aus.
  • Die Gaukler können nun einmalig beim Bauevent Items hinzufügen, die nötig oder besonders sinnvoll sind, aber bei der Vorbereitung in der Kiste vergessen wurden.
  • Wasser und Lava können nun nicht mehr aus dem Plot heraus laufen.
Land der Elder
  • NPCs, die eine Quest für dich haben, haben nun Partikel über dem Kopf. Aktuell noch ausgenommen: die Kapitän Questreihe.

 

Elder-Wiki

Diese Beiträge wurden aktualisiert:

Deko-Shop
  • Der Fehler “Lore fehlt” wurde behoben und auf dem Live-Server installiert.

Events

22.09.2019: Um 20:00 Uhr findet das Bauevent auf dem Fun-Server statt! Mehr unter /events – und hier im Gewinnerpost!

Hier die Gewinner des letzten Bauevents mit dem Thema “Torte”:  

 

 

Protokoll der Community – Besprechung:

Community-Besprechung 15.09.2019

von 19:00 – 19:25 Uhr

Es waren 46 Spieler anwesend.


Besprechung gestartet.

Joufan:

  1. Anliegen: Werden Elytren irgendwann im Land der Elder freigeschalten, und wenn nicht, warum?

    Antwort: Die werden auf dem Wirtschaftsserver niemals aktiviert werden, da es nicht zum RPG-System passt, das wir uns vorstellen. Also: das ,,freie” Herumfliegen und, dass man durch die Nutzung von Raketen überall hingelangen kann, ist nicht erwünscht. Später sollen weitere Quests ins Spiel eingebunden werden, dazu passen die auch überhaupt nicht


Tchuligom:

  1. Anliegen: Kann man auf dem Server Katzen haben?

    Antwort: Das war mal integriert, mit dem Versionswechsel von der 1.12 auf 1.13 ist aber das Pet-Plugin buganfällig geworden. Aktuell arbeitet ein Entwickler daran, dass es wieder läuft. Danach gibt es auch wieder Katzen.


Weisselchen:

  1. Anliegen: Sind noch weitere Voteseiten geplant? Momentan sind wir ja nur auf zwei vertreten.

    Antwort: Das ist in Planung, ja. Allerdings wird man dafür keine Belohnung erhalten. Man wird zwar auf diesen Seiten voten können, sodass wir auch auf anderen Seiten präsent sind, aber es gibt zum Beispiel keine 500 COINs mehr für die weiteren Votes.


Falcon736:

  1. Anliegen: Der Spieler hat auf einer Voteseite voten wollen und daraufhin hat sich ein Popup aufgetan. Es sah so aus wie eine Form von Virus, ist das normal?

    Antwort: Bisher hat noch niemand etwas in der Hinsicht bemerkt. Es wird auch vermutlich kein Virus gewesen sein, sondern irgendetwas anderes. Im Zweifelsfall sollte man sich aber an die Betreiber der Seite wenden.


Weisselchen:

  1. Anliegen: Wenn man ‘ /taler hilfe ‘ eingibt, dann stehen dort weitere Zusätze wie das Datum oder der Spieler. Wie kann man das nutzen?

    Antwort: Zum Beispiel für den Befehl ‘ /taler beruf ‘: gibt man nur den Befehl ein, werden einem die vergangenen paar Einträge angezeigt. Gibt man ‘ /taler beruf 5 ‘ ein, werden einem die 5 vergangenen Einträge angezeigt. Mit ‘ /taler beruf 15.09.2019 ‘ werden einem im Chat alle Einträge zum Berufsgeld angezeigt, die am 15.09.2019 vollzogen wurden. Es kann aber sein, dass für die ein oder anderen Befehle die Spieler keine Rechte haben.



Besprechung beendet.