ElderBuild Ausgabe 1933

Ausgabe 1933

Inhaltsverzeichnis:

  • Geschehnisse auf ElderCraft
  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Protokoll der Community – Besprechung

Der Diskussionsthread zu dieser ElderBuild befindet sich hier.

Das war so los auf ElderCraft

Die 1.14 zog ein auf Eldercraft

Nicht lange nach Veröffentlichung der neuen Version durften auch die Spieler auf dem Land der Elder endlich die Jagd nach Füchsen, Glocken und Bambus beginnen. Innerhalb kürzester Zeit wurden Mittelalterstädte mit Laternen geschmückt und neue Gebäude mit Gerüstblöcken umzogen.

Pünktlich zur neuen Version entbrannte ein Kampf der ElderCrafter gegen die Geschöpfe des Nethers (und dem Imperator). In einem epischen Kampf der Wither, Pigmen, Lohen und Zombies gegen die Mutigsten unter den ElderCraft-Spielern wurde im Nether gezeigt, dass unsere Spieler nicht klein zu kriegen sind!

 

 

 

Kapitänsverlust

 

 

Der Kapitän wurde von unserem Support gefunden und zurück an seinen Arbeitsplatz befördert. Er sollte nun nicht mehr weglaufen – oder wir hoffen es für ihn.

 

 
Survival

Aufgrund der angekündigten Wartung wurde ein temporärer Survivalserver aufgezogen, der die Community als solche zusammenbrachte und für einige Stunden Spielspaß sorgte.

 

ElderEatFresh

Das neue ElderEatFresh-Plugin wurde installiert und bringt Spaß und Belohnung für ausgewogenes Essen!

Der Wiki-Beitrag hierzu befindet sich hier.

Status

Dies wurde umgesetzt
ElderCraft auf 1.14

Das Land der Elder läuft nun auf der 1.14.4 – die Umstellung war etwas problematisch, aber mittlerweile läuft alles wieder flüssig und die Spieler können sich an den neuen Funktionen erfreuen. Auf dem Land der Elder und auf dem Creative-Server läuft nun die 1.14.4

XP-Verlust bei Jobs
  • Der Job-XP-Verlust bei Serverwechseln ist mittlerweile behoben worden.
/position
  • Unter /position ist nun auch der Weltenname zu sehen.
Elder-Limit
  • Schmelzöfen, Räucheröfen und Lagerfeuer zählen nun zu den Öfen.
  • Die richtige Anzahl an Öfen (z.B. 10/10 Öfen auf dem Anfängergrundstück) können nun wieder gesetzt werden.
ElderEatFresh
  • Die neue Funktion /hunger toggle wurde hinzugefügt. Hiermit kann man den dauerhaften Hunger an- und ausschalten.
  • Es gibt nun eine Nachricht eine Minute bevor eine Essensgruppe ausläuft / Wenn diese maximal gesättigt ist
  • Seltsame Suppe, Borschtsch, Süßbeeren & Getrockneter Seetang sind nun auch in ElderEatFresh mit eingebunden
  • Man sieht nun unter /hunger die für die Gruppen die Zugehörigen Nahrungsmittel und wie lange sie die Gruppe sättigen
Tierspawn
  • Der Tierspawn auf EC0 (Spawn) wurde ausgestellt.
  • Schneemänner können nicht mehr gespawnt werden.
Grabsteine
  • Grabsteine spawnen nun nicht mehr auf Kopfhöhe.
  • Grabsteine spawnen nun nicht mehr unter Bedrock.
ElderMail
  • Mails schlagen nun nicht mehr fehl (MySQL Fehler)
  • Texteingaben stehen nun nicht mehr im Chat.
Taler
  • Eine Verbesserung an der Datenbank wurde vorgenommen. Überweisungen von Talern führten seit der 1.14.x zu Microlags von 0,1 Sekunden. Dies ist nun behoben.
Tickets
  • Ein neues Ticketsystem (ingame) wurde eingeführt.
Sonstiges
  • Ryutachan ist nun für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
  • Die Live – Maps unter maps.eldercraft.de aktualisieren sich nun wieder jede Nacht gegen 3 Uhr morgens.

Events

24.08.2019: Ab 17:30 findet das Monopoly – Event in S046 Aydindril statt.

Mehr unter /events.

 

Protokoll der Community – Besprechung:

Community – Besprechung 18.08.2019

 

Von 19:00 – 19:21

 

37 Anwesende

 

Dave erklärt, was sich bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit ändern wird. Ryutachan hat diese übernommen und wird sich um die Serverlisten kümmern, sowie um wichtige Informationen für die Community. Diese werden immer Sonntags um 20 Uhr in Form einer ElderBuild veröffentlicht.

 

Anmerkung der Protokollführung: Ausserdem wird regelmäßig ein Changelog veröffentlicht, der auf der Homepage zu finden ist.

 

Fursti

  • Anliegen: Fragt, ob es eine Statistik für ElderCraft gibt für verschiedene Sachen, zum Beispiel wie viele Rotherzen es gibt, wie viele Spieler der Server so im Monat hat oder wie viele Taler auf allen Konten gesamt sind.

    Antwort: An sich wäre das kein Problem, allerdings gibt es dazu leider derzeit keine Ressourcen, um dies umzusetzen. Vielleicht kommt das in der Zukunft, Dave möchte dies aber nicht versprechen.
  • Anliegen: Der /lookup Befehl ist nicht mehr vorhanden – was ist damit passiert?

    Antwort: Dieser Bug ist bereits bekannt und in Bearbeitung durch die Entwickler.

 

BabeQ:

 

  • Anliegen:  Warum gibt es keine neutralen Mobs mehr in den Abbauwelten?

 

Antwort: Derzeit spawnen die Tiere beim Reset neu, allerdings nicht mehr nach. Eigentlich sollen die Tiere in den Abbauwelten nicht ausgeschaltet sein – dies wird vom Team aus überprüft. Dave erklärt auch, dass die Tiere bei uns in der Abbauwelt nicht dazu da sein sollen, sich große Farmen aufzubauen – dazu wären diese Tiere nie gedacht gewesen.

 

Ausserdem fragt BabeQ nochmal nach wegen der Fische, da diese gar nicht mehr spawnen.

Dies wird sich vermutlich mit der neuen Abbauwelt wieder erledigen.

 

Die Besprechung wird beendet.