ElderBuild Ausgabe 2003

Ausgabe 2003

Inhaltsverzeichnis:

  • Status –  Erledigtes
  • Events
  • Livestreams
  • Protokoll der Community – Besprechung

 

Gefixte Bugs und geänderte Sachen

 
  • Das Elder-Menü im LDE (Hilfe und Video) wurde aktualisiert und neu strukturiert.
  • Es gibt beim Bauevent nun die Möglichkeit, in Aquarien zu bauen, das Feature wird bei entsprechenden Themen von den Gauklern aktiviert.
  • Server-Announcements aktualisiert und TS dort überall durch Discord ersetzt.
  • Die Berufslevel werden nun nach wechsel des Berufs gespeichert, und man bekommt davon wieder 70% beim erneuten wechsel zu diesem Beruf zurück. Diese Funktion war schon immer bei uns aktiviert, jedoch funktioniert dies erst seit einem kürzlich erfolgten Update das Plugins auf unserem Server.
 

Events

Die Stadt s042 Stateless hat etwas zu feiern! Die neue U-Bahn wird eröffnet! Mehr Infos und was es zu gewinnen gibt findet ihr in folgendem Beitrag. https://forum.eldercraft.de/calendar/index.php/Event/5253-Stadtevent-Event-zur-U-Bahn-Er%C3%B6ffnung-S042-Stateless/  

 

Bauevent vom 22.12.2019

Thema: Bibliothek

Platz 1: The_Flash2910 mit 17/18 Punkten!

Platz 2: Meep001 mit 16/18 Punkten!

Platz 3: Vyrexx mit 15/18 Punkten!

Bewertet wurde von: Joooonax und LevyTate

Hier ein Bild des Gebauten der Gewinner:

 

 

 

 

Livestreams

Am 12.01.2020 um 20:00 Uhr war der Startschuss! Ab jetzt sollen wöchentlich Livestreams von ElderCraft kommen. Geplant ist der Livestream jeden Sonntag von 20:00 – 22:00 Uhr.

Protokoll der Community-Besprechung

19.01.2020 von 19:00 – 19:30 Uhr   Es waren 65 Personen anwesend.   Besprechung gestartet.   Das_Damms:
  1. Anliegen: Wäre es möglich im Discord die Berechtigung, dass man seinen Nicknamen ändern kann zu aktivieren? Dann kann man ihn auch ändern, sollte der Ingame- vom Discord-Namen abweichend sein.
    1. Antwort: Es ist so, dass die Namen von Minecraft in Zukunft nicht mehr führend sein und mit dem Forum verknüpft werden. Aktuell ist es so geregelt, dass die Namen im Discord automatisch, sobald man sich Ingame mit Discord verlinkt, von Minecraft übernommen werden.
  BNSilas:
  1. Anliegen: Er hat sich Dekocoins gekauft und es liegt ein Problem vor.
    1. Antwort: BuildingDave hat ihm schon geantwortet. Wichtig ist: wenn es Probleme mit dem Shop gibt, dann muss man sich zeitnah melden und nicht erst zweieinhalb Wochen später. Schließlich muss zur Lösung des Problems häufig in bestimmte Logs nachgeschaut werden und je länger das Datum zurückliegt, umso aufwendiger wird es.
  BuildingDave hat vergangene Woche eine ausführliche ElderBuild geschrieben und fragt nach, ob sie jemand gelesen hat und Feedback geben möchte. Es gab sehr wenig Feedback und einige haben auch geschrieben, dass sie die ElderBuild nicht kennen. Jede neu herausgegebene ElderBuild wird im Discord, im Newschannel mit einem Link beworben. Wenn man auf der Website etwas nach unten scrollt, findet man auch immer die neuesten Beiträge. Der Titel der aktuellen Ausgabe setzt sich immer aus dem aktuellen Jahr und Kalenderwoche zusammen. Diese Ausgabe lautet also 2003, die nächste 2004.   CrazyMemeCoke:
  1. Anliegen: Ist es möglich auf dem Creative-Server spielerseitig die Zeit und das Wetter zu ändern?
    1. Antwort: Wenn das möglich ist, stehen die Befehle auch im ElderWiki. Aber in Bezug auf den Creative-Server: wir brauchen einen neuen Administrator. Unser aktueller Admin, EcSebbe, hat nicht mehr die Zeit dieser Arbeit nachzugehen. Erst wenn wir eine neue Administration dafür haben, werden wir Änderungen am Creative angehen. Dabei haben aber wichtigere Dinge, wie zum Beispiel die Map für das Bauteam Vorrang.
  piemontit:
  1. Anliegen: Der Spieler fragt nach Bewertungen für Grundstücke und ob man diese online stellen könnte.
    1. Antwort: Das Thema ist etwas für den Stream. Einfach dort nochmal ansprechen.
  Besprechung beendet.