2018 - viel Neues auf einmal!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2018 - viel Neues auf einmal!

Hallo an alle Elder.

Viel wurde 2017 geplant, aber auch viel gearbeitet. Und jetzt merkt man einfach, dass zwischen den Tagen einige wieder Zeit für ElderCraft freischaufeln konnten und Projekte beendet wurden. Dementsprechend gibt es jetzt viele Neuigkeiten die ich berichten möchte. Für jeden eine Neuigkeit zu schreiben wäre quatsch, da die älteren dann sofort in den Schatten gerückt werden. Deshalb gibt es jetzt eine große News.

INHALT:
      • Benefiz-Stream für Ärzte ohne Grenzen
      • Sky-Server
      • ElderChestShop
      • ElderBeast
      • Zahlungsanbieter Mollie

Benefiz-Stream für Ärzte ohne Grenzen

Ich persönlich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Ob Zuschauer oder finanzielle Unterstützer... es war der Wahnsinn.
      Eine genaue Auflistung der eingegangenen Spenden findet ihr hier am Ende als Tabelle: buildingdave.de/events/benefiz…fuer-aerzte-ohne-grenzen/

Auch "Ärzte ohne Grenzen" hat geantwortet. Hier die eMail:

Quellcode

1. Sehr geehrter Herr Schätzel,
      2. mit Ihrer Spendenaktion haben Sie sich sowohl dieses wie auch schon vergangenes Jahr persönlich für Menschen in Not stark gemacht. Dafür danken wir Ihnen von Herzen. Denn nur zusammen mit engagierten Unterstützern wie Ihnen können wir dauerhaft helfen.
      3. Gerade private Spenden sind für die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen wichtig, denn sie ermöglichen es uns, unabhängig und schnell aktiv zu werden. Bitte richten Sie auch allen weiteren Beteiligten unseren herzlichsten Dank aus!
      4. Als kleines Dankeschön für Ihren Einsatz schicken wir Ihnen heute eine Spendenurkunde – viel Freude damit!
      5. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen, melden Sie sich gerne bei mir und meinen Kollegen. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 030/700130-130 oder per E-Mail: spendenaktion@berlin.msf.org
      6. Mit herzlichen Grüßen nach Riegelsberg
      7. Anna Steffen
      8. Wie zufrieden waren Sie mit uns? Hier geht es zur kurzen anonymen Umfrage:
      9. www.aerzte-ohne-grenzen.de/service-umfrage
      10. ____________________________
      11. Spendenaktionsteam
      12. Ärzte ohne Grenzen e.V. / Médecins Sans Frontières
      13. Am Köllnischen Park 1
      14. D-10179 Berlin
      15. Tel.: +49 (0)30 - 700 130 - 130
      16. spendenaktion@berlin.msf.org
      17. www.aerzte-ohne-grenzen.de
      18. Ihre Spende wirkt:
      19. www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden
      20. Spendenkonto:
      21. IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00
      22. SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX
      23. Bank für Sozialwirtschaft
      Alles anzeigen
      Wie in dem Schreiben erwähnt wurde auch eine Urkunde ausgestellt:
      Spendenurkunde_Schätzel17.pdf

DANKE AN ALLE!

Sky-Server

Es gab wieder einmal aufgrund des alten Sky-Plugins ein technisches Problem mit dem Sky-Server. Aus diesem Grund ist dieser seit dem 03.01.2018 ausgeschaltet. Wir werden diesen auch nicht mehr in alter Version starten. @_BOOM_21 hat in den letzten Tagen den neuen Sky-Server soweit fertiggestellt und mit vielen Unterstützern getestet. Also werden wir jetzt in den nächsten Tagen den Sky-Server auf die neue Version updaten und VORAUSSICHTLICH am Montag den 08.01.2018 eröffnen.

ElderChestShop

Es gibt zwar noch kleinere Anlaufschwierigkeiten, aber wir haben nun das neue Shop-Plugin am laufen. Alle Spieler haben für die Umstellung Ihrer Shops bis Sonntag den 07.01.2018 Zeit. Wenn man bis dahin nicht umgestellt hat passiert nichts schlimmes. Die Schilder werden nur an den Kisten deaktiviert und niemand kann den Shop mehr nutzen. Die Items bleiben in den Kisten ganz normal erhalten.

ElderBeast

Das Projekt erfreut sich bei einigen Spielern großer Beliebtheit. Aktuell suche ich nach einem Restartscript damit der Server nach Abstürzen automatisch wieder startet und spielbar ist. Danach wird der Server wieder für die Eingetragenen Spieler zugänglich sein. Ich hoffe dieses Problem diese Woche noch lösen zu können.

Zahlungsanbieter Mollie

Einige haben bereits mitbekommen, dass im Shop SKRILL als Zahlungsanbieter weggefallen ist und nun MOLLIE verfügbar ist. Eigentlich sollte Mollie als kompletter Ersatz dienen, allerdings gestaltet sich das alles etwas schwieriger als gedacht. Mollie bietet keine eigene Abwicklung über PaySafeCard an, sondern fragt bei PaySafeCard immer erst an wenn ein Kunde diese Option freigeschaltet haben möchte - absolut Hirnlos, aber ist halt so. Aus diesem Grund haben wir aktuell auch nicht die Möglichkeit über Mollie mit PaySafeCard zu zahlen. Sollte dieser Umstand so bleiben werden wir PaySafeCard wieder über SKRILL oder einen weiteren neuen Zahlungsanbieter abwickeln.
      Der Umstieg auf Mollie wurde gemacht, da SKRILL einfach eine Grundgebühr von MINDESTENS 1,25€ je Zahlung veranschlagt. Da ich diese Umstellung Seitens SKRILL als absolute Frechheit sehe wurde ein neuer Zahlungsanbieter gesucht. damit wird es in Zukunft auch wieder machbar sein kleinere Pakete im Shop zu kaufen die nur wenige Euro kostet. Dementsprechend wird es in Zukunft z.B. wieder den weißen Stern nicht für 100 Tage / 10.-€ geben sondern für 30 Tage / 3.-€

Ich hoffe damit alle News raus gehauen zu haben die wichtig waren.

Happy Mining
      Dave